forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was ist das?! – Honda CB 750K

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
joemelramos
Motorrad:: Honda CB750 KZ
Re: Was ist das?! – Honda CB 750K

Beitrag von joemelramos »

Winnecaferacer hat geschrieben:Das Ende naht ,und schon wieder geht ein guter Honda Motor seinen letzten Weg .Er schreit Förmlich nach einer letzten Ölung vom Fachmann help me help me :wink: :wink: :wink:
Habe ich nicht richtig verstanden?! :D
Bild

Bucki
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93

Beitrag von Bucki »

Also wirklich gesund klingen ist wohl was anderes, aber ich hab da leider auch keinen Plan.. Motorentechnisch bin ich leider ne Niete..
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

bolzen
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Beitrag von bolzen »

Ich als langjähriger boldor treiber muss leider sagen...
hört sich nicht gut an.
Selbst wenn der motor auf nur 2 pötten läuft rumpelt bei mir nix. Läuft nur wie ein Sack Muscheln.
Nockenwellen kannste auch ausschliessen die rumpelt nicht die klingelt schön hell während der Fahrt.
Hatte ich gerade erst. 2 Lager eingelaufen. Der Kopf und 1 Welle sind kernschrott.
Ich kann dir nur empfehlen als erstes Zündung überprüfen bzw. einstellen.
Ventile einstellen, sonst macht das synchronisieren der versager keinen sinn.
Steuerkette nachspannen. Obwohl Ketten rasseln und rumpeln nicht wie bei dir.
Kupplungs klappern sollte beim ziehen der selbigen verschwinden. Hört sich aber eher wie tockern oder klöttern an.
Ruckdämpfer in der form sind mir bei der bolle nicht bekannt nur in der kupplung sind gummis die aushärten.
Wenn es jetzt noch rumpelt und klappert ...... :dontknow:
Im boldorboard wird gerade 1 guter Motor für 300-400€ angeboten. (Ich bekomm bestimmt wieder einen auf den Dassel weil ich das geschrieben habe)
P.
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

joemelramos

Jetzt funkt Zylinder 1 und 4 nicht mehr……
Bild

Emil1957
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)

Beitrag von Emil1957 »

@joemelramos
Mal ehrlich: Wenn ich das hier (und Deinen "Werkzeug-Thread") so lese: Willst Du Dir das wirklich antun? Oder besser erst mal "kleinere Brötchen backen"?. Ich spreche dabei durchaus aus Erfahrung: Ich habe nach 25jähriger Motorrad-Abstinenz vor 3 Jahren wieder mit einer 125er Scrambler angefangen. An der hab ich dann ein bisschen rumgeschraubt und sie optisch "aufgepimpt" (neue Lackierung, vordere Schutzbleche geändert) und bin vor allem rumgefahren. Das hat Appetit auf mehr gemacht, derzeit baue ich eine Honda CB250K wieder auf (mit 350er Motor). Aber auch da merke ich schon: Motoren mit mehreren Zylindern verursachen auch mehrfache Kosten (und ich spreche dabei nur von zwei Zylindern), obwohl ich versuche, fast alles selbst zu machen. Für das Geld, was Du für eine Motor-Instandsetzung ausgeben musst (nach Deiner Beschreibung dürfte das ja wohl notwendig sein) bekommts Du in den entsprecheneden Verkaufsportalen ganz nette Motorräder (fahrbereit!), an denen kannst Du dann erst mal üben. Wenns nach einer Saison dann immer noch Spaß macht, kann man sich ja an größere Aufgaben wagen.
In diesem Sinne
Emil
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Ferndiagnose via Youtube - ich hau mich weg.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Also wenns im Stand klappert hamer früher erstmal den Öldruck gemessen. Wie sich doch die Zeiten ändern.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

joemelramos

Ratz hat geschrieben:Ferndiagnose via Youtube - ich hau mich weg.
Werkstatt 4.0 :grinsen1:
Bild

Ralfichek
Motorrad:: BMW R100GT, MZ Scrambler, Triumph Sprint 900

Beitrag von Ralfichek »

Hallo,

du scheinst ja mit mehreren Problemen gleichzeitig zu starten, aber irgendwie muß man ja ins Thema kommen.
in der aktuellen MO gibt es gerade einen Bericht über Werkzeug. Das sollte als Grundausstattung wohl erst mal reichen.
Da du ja aus Bielefeld zu kommen scheinst gibt es dort mindestens zwei Adressen für Gebrauchtteile, MGH und hier
gibt es eine Kiste zum Schlachten: http://motorradteile-bielefeld.de/produ ... type-rc01/
Am besten wäre es meiner Meinung nach das Moped in seinem jetzigen Zustand sauber zum Laufen zu bringen.
Damit wäre die Baustelle dann schon mal abgearbeitet.
Die Idee mit der Mappe finde ich nicht schlecht. Fahr damit und deiner Honda zum Tüv, stellt den Herren dort dein Projekt vor.
Ich denke die werden dir gleich einige Dinge mit auf den Weg geben wo die Reise hingehen kann.

Gruß
Ralf
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

bb42

Beitrag von bb42 »

So wie der auf dem Video klingt, sollte man damit nicht einfach losfahren.
Die Frage am Anfang war ja, ob man den Motor auseinander nehmen sollte. Das ist jetzt 5 Wochen her.
Also - ja! Werkstatthandbuch aus dem Internet, Vergaser und Auspuff ab, Zylinderkopf ab, messen, dann kommst du an die Kolben und kannst prüfen, ob einer Spiel am Pleuel hat. Dauert einen Nachmittag.
Wenn bis dahin die Ursache nicht klar ist, kann man nochmal überlegen, ob man ihn weiter ausbauen und zerlegen oder einen Ersatzmotor besorgen will.
Und lass dich nicht einschüchtern hier - man lernt vom machen. So ham hier fast alle angefangen.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Sloping Wheels