Ich habe ein kleines Problem mit meinem Drehzahlmesser(universal von kick)
Angeschlossen ist er, Beleuchtung geht und bei zündung an fährt er auf 8ooo hoch und stellt sich wieder auf null.
Nur rührt er sich bei laufendem motor leider keinen mm
Habe eine ignitech verbaut und das kabel vom tacho auf das blaue kabel des kompakt steckers geklemmt
Habe ich irgendwas falsch gemacht?
Anbei noch ein bild mit der Belegung des Tachos

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Ignitech und elektronischer DZM
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Ignitech und elektronischer DZM
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- f104wart
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Re: Ignitech und elektronischer DZM
Welches Kabel vom DZM hast Du auf blau gelegt?
Blau ist ja nur Masse, und von Masse kann der DZM keine Impulse bekommen.
So wie ich das aus dem Plan sehe, muss das Kabel, das in Deinem Anschlußplan auf die Zündspule geht, auf Pin 15 der Ignitech gelegt werden:
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Blau ist ja nur Masse, und von Masse kann der DZM keine Impulse bekommen.
So wie ich das aus dem Plan sehe, muss das Kabel, das in Deinem Anschlußplan auf die Zündspule geht, auf Pin 15 der Ignitech gelegt werden:
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Re: Ignitech und elektronischer DZM
Grün, also das dzm kabel hab ich dann anscheinend auf masse gelegt
Hab das mal hier im forum gelesen :D
Stimmt in der pdf steht kontakt 15 genau neben dem blauen kabel kontakt 16
Vielen dank
Was für stecker benötige ich den um in den kompaktstecker der in die ignitech geht ein Kabel hin crimpen?

Hab das mal hier im forum gelesen :D
Stimmt in der pdf steht kontakt 15 genau neben dem blauen kabel kontakt 16
Vielen dank

Was für stecker benötige ich den um in den kompaktstecker der in die ignitech geht ein Kabel hin crimpen?
- f104wart
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Re: Ignitech und elektronischer DZM
Lesen alleine nutzt nichts.
Grün ist die Masse nach Honda-Standard. Bei Ignitech ist sie hellblau und bei irgendwelchen Teilen aus dem Zubehör meistens schwarz.
Zum Ancrimpen benötigst Du einen passenden Buchsenkontakt. Die beiden hellblauen Strippen in Klemme 16 und Klemme 2 (kommen von dem Zweifachstecker) benötigst Du nicht mehr. Die kannst Du entriegeln und ausdrücken und einen davon für Klemme 15 verwenden.
Hast Du nur die Ignitech nachgerüstet oder auch eine NEC-LiMa verbaut?
Hast Du Dir das schon mal durchgelesen?
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Grün ist die Masse nach Honda-Standard. Bei Ignitech ist sie hellblau und bei irgendwelchen Teilen aus dem Zubehör meistens schwarz.
Zum Ancrimpen benötigst Du einen passenden Buchsenkontakt. Die beiden hellblauen Strippen in Klemme 16 und Klemme 2 (kommen von dem Zweifachstecker) benötigst Du nicht mehr. Die kannst Du entriegeln und ausdrücken und einen davon für Klemme 15 verwenden.
Hast Du nur die Ignitech nachgerüstet oder auch eine NEC-LiMa verbaut?
Hast Du Dir das schon mal durchgelesen?
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Re: Ignitech und elektronischer DZM
Hab es gerade gelesen super beitrag
Habe nur die ignitech nachgerüstet
Ich denke das ich die nec lima nächsten winter einbauen werde
Dann hau ich mal die 2 blauen kabel aus dem zweifachstecker raus und mach das grüne von meinem dzm auf kontakt 15 fest
Ich werde berichten :D
Danke

Habe nur die ignitech nachgerüstet
Ich denke das ich die nec lima nächsten winter einbauen werde
Dann hau ich mal die 2 blauen kabel aus dem zweifachstecker raus und mach das grüne von meinem dzm auf kontakt 15 fest
Ich werde berichten :D
Danke
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Re: Ignitech und elektronischer DZM
Funktioniert hatte noch verbinder von den amp stecker hat funktioniert 



- f104wart
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Re: Ignitech und elektronischer DZM
Freut mich für Dich!
...An die AMP-Stecker hatte ich auch gedacht, hab´s aber selbst noch nicht probiert und war mir deshalb nicht sicher.
Alternativ, und weil die Dinger ja da sind, hab ich das mit dem Tausch der überflüssigen Kabel vorgeschlagen.
...Wenn Du die NEC-Lima brauchst, meld´ Dich einfach. Hab ich, wie die Ignitech auch, eigentlich immer da.
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...An die AMP-Stecker hatte ich auch gedacht, hab´s aber selbst noch nicht probiert und war mir deshalb nicht sicher.
Alternativ, und weil die Dinger ja da sind, hab ich das mit dem Tausch der überflüssigen Kabel vorgeschlagen.
...Wenn Du die NEC-Lima brauchst, meld´ Dich einfach. Hab ich, wie die Ignitech auch, eigentlich immer da.

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