forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Start "Fast-Freddi"

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: Start "Fast-Freddi"

Beitrag von RennQ »

hallo Norbert,

...ist noch viel zu früh um sich schon detailierte gedanken zum höcker zu machen.

mein hobel steht immer noch ganz am gestaltungsanfang!

erst einmal die relevanten dinge der technik angreifen und lösen, wenn dann alles auf eigenen reifen steht und ich weiß, wo die "underseat" anlage verschraubt wird, die rastenanlage fest ist und der tank endet, machen wir uns gedanken über die sitzposition und deren form...

bis dahin hast du bei deinem tempo bestimmt noch so einige bleche krumm gerollt... :wink:

gerne bringe ich den rohbau dann mit und wir messen und sabbeln!

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Nobiwankenobi

Beitrag von Nobiwankenobi »

Joooo - so machen wir dat.......Rohbau mitbringen

Heute mal wieder am Tank "Fast-Freddie" weiter gemacht - Spline-Kontur in Seite gezogen (die hat Schwung in zwei Richtungen.......platt machen oder nur eine Richtung wollt ich nich, wird zu oft gemacht ;-) )

Ecken vorne ohne schneiden/schweissen umgeformt.
Bei so was sagte mein "Lehrmeister" beim meinem allerersten Alu-Teil (er macht normal fast nur Stahl) : Norbert - geht nicht.....aber versuchs halt - hat dann mit grossen Augen die für Ihn bis dahin unmöglich erscheinenden Ecken/Kanten der Test-Verkleidung betrachtet.....die ich nur mit nem Holzklotz und stauchen/strecken gefomt hatte...
Shaping beyond the Limits ? - nöööö ...... aber sehr nah dran ;-)

Freu mich schon wenn ich den zusammen setze - sieht sehr cool aus und man sieht sofort: Boldor :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobiwankenobi

Noch mal wat gedengelt bevor ich Junior in et Bett gemacht habe.......läuft ;-)

Wat am Wochenende geht ..... mal sehen, wenn Junior da - Männer-Weekend ...... bei dem Wetterbericht eigentlich dengeln (dat denk ich aber wenn dunkel) - bzw. mit Quad oder Crosser in de Matsche....we will see :-)

https://www.youtube.com/watch?v=xi5V8lcMY3g
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobiwankenobi

Schön ..... wenn ein Plan auch funktioniert - heute Seiten beschnitten und noch von Hand ne Sicke für den Monza-Deckel eingebracht (dann steht der nicht so hoch wie so oft ;-) )

Ist nun gepunktet und ausgerichtet zum Abschweissen :-)

Hier - im bewegten Bild.....immer noch ungeschliffen und unpoliert ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=UyGTNqpbS6I

ralfb
Motorrad:: honda cb 900 f boldor
bmw r 80 rt umbau

Beitrag von ralfb »

grosses kino-mein neid sei dir gewiss

echt klasse
beste grüsse ralf

ralfb
Motorrad:: honda cb 900 f boldor
bmw r 80 rt umbau