Neuzugänge werden ja gerne groß präsentiert, Abgänge eher nicht - dabei sind die Gründe für einen Verkauf meist ebenso interessant wie die für den Kauf. 2012 wollte ich mal einen "modernen" Einzylinder mit deutlich mehr Leistung als die Domi haben, aber keinen schweren Eisenhaufen ala F650 - auf dem Papier war die G650X-country perfekt, weniger Gewicht und fast 10PS mehr als die Domi. Der Motor ist auch tatsächlich beim Alpenkratzen der Knaller, man kann einfach entspannter an viel stärkeren Mopeds dranbleiben als mit der Domi, die dann schon recht deutlich an ihre (thermischen) Grenzen kommt. Leider ist die G650X im Alltag immer noch zu schwer und zu hoch, der Motor im unteren Drehzahlbereich zu ungehobelt und hatte damit keine Chance gegen meine NX250 http://www.nx250.de/dauertest-nx250.html. Auf Touren hingegen macht die Domi einfach mehr Spass, ausserdem würde ich auf einem Honda Treffen nie mit einer BMW (oder KTM

Umbauen stand nie zur Debatte, durch die riesige Airbox unter der Tankblende wäre das auch einigermassen schwierig geworden.
Und, von welchen Mopeds werdet ihr euch trennen

Gruß, Michael