forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin Moin!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Janusz
Motorrad:: CB 125 K5, Marauder, Hornet

Moin Moin!

Beitrag von Janusz »

Moin,
ich bin der Janusz und bin neu hier.
Seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer CB125 K5.
Noch läuft der Hobel nicht, aber das ist in Arbeit (;
Erstmal Tüv und neu Anmelden, dann mal schauen was so geht. Steht schon ne Weile.
Habt ihr eventuell Tipps für die neu Zulassung, muss ich da auf irgendwas achten?
Habe überlegt ein paar Modifikationen im Voraus zu machen, damit der Tüv sie bei der ersten Prüfung direkt eintragen kann.
Bild.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Moin Moin!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Moin Janusz,

schöner Klassiker !

Ich würde da erstmal keinerlei Änderungen vornehmen und das Mopped so (funktionsbereit natürlich) beim TÜV vorstellen.
Oft triffst du auf mehr Toleranz, wenn so ein "altes Schätzchen" wieder auf die Strassen kommen soll, als wenn du da gleich mit Umbauten daherkommst.

Wie lange ist das Mopped schon abgemeldet ?
Es gibt wohl unterschiedliche Verwaltungsakte, wenn ein Fahrzeug länger oder kürzer als 10 Jahre abgemeldet ist.
Erkundige dich dazu bei deiner Zulassungsstelle, dann weißt du es genau ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Moin
HH Ost? .daumen-h1:

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Gruß aus Wilhelmsburg
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum