forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Junger Hondafan mit CB 450 N sagt "Hallo..."

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
LeonSt
Motorrad:: Honda, CB 450 N, Bj.: 1986

Junger Hondafan mit CB 450 N sagt "Hallo..."

Beitrag von LeonSt »

Hi,

ich bin 18 und kann im Juni meine Aufstiegsprüfung machen. Deshalb habe ich mir, weil ich grundsätzlich ältere Maschinen lieber mag und in gewissermaßen ein Honda-Fan bin eine CB 450 N Bj. 88 gekauft(mit scharfer Nockenwelle). Die CB gefällt mir bis auf ein paar Sachen wie zB. dem Tacho wirklich gut. Mein Hintergedanke beim Kauf war aber sowieso einen Umbau zu machen, der in Richtung Coffee-Racer gehen soll. Dafür hatte ich auch vor einen Thread zu eröffnen mit Infos zu mir und meinem Vorhaben. Allerdings bin ich jetzt erstmal dabei die CB technisch fit zu bekommen, dass ich sie wenn ich den Schein habe auf jeden Fall zumindest schon mal fahren kann, vielleicht auch vorerst noch weitestgehend "im Original".
Deswegen kam ich auch "mit der Tür ins Haus" ohne Vorstellen usw., sorry nochmal dafür, die Zeit zum vorstellen hätte ich mir trotzdem nehmen sollen.

mfg, Leon

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Junger Hondafan mit CB 450 N sagt "Hallo..."

Beitrag von f104wart »

Hallo Leon,

herzlich willkommen im Caferacer-Forum. Bei uns bist Du mit dem, was Du vor hast, genau richtig.

Der Thread ist zwar etwas auf Umwegen entstanden, aber wir haben´s ja in den Griff bekommen. :prost:

...Ich find´s schön, dass Du zu uns gefunden hast und freue mich, dass Du nicht, wie manch andere, einfach wild drauf los baust, sondern Dich erst mal um die Technik kümmerst.

Das ist genau der richtige Weg, der Dich hinterher vor irgendwelchen Enttäuschungen bewahrt und über den auch ein so altes Eisen heute noch zuverlässig bewegt werden kann, ohne das es zur Dauerbaustelle wird.

Ich freue mich immer ganz besonders über junge Leute, die sich mit der alten Technik beschäftigen und davon lernen möchten. Solche Leute werden hier ganz besonders unterstützt.

Lass uns an Deinem Umbau teil haben. Wir sind schon gespannt, was Du aus der CB schönes baust.

Vielleicht verrätst Du uns ja auch noch, woher Du kommst. Vielleicht ist ja ein erfaherner Schrauber in Deiner Nähe, der Dir hier und da mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. :wink:

:linkehand:

Ralf

.

2rs10
Motorrad:: Honda CB400T EZ 1978

Beitrag von 2rs10 »

Das wird interessant mit dem Umbau. Ich fahre eine CB 400 Twin EZ 1978. Das ist die Rundtank Variante mit nur zwei Plastikteilen, den Seitendeckeln. Ansonsten nur Chrom. Wegen Problemen mit dem Originalmotor und der Hinterradfelge habe ich von der CB 450 N den Motor eingebaut und auch auf die Gussfelgen gewechselt. Nächste Woche ist Termin beim TÜV, wobei mir vorher nach einem Telefonat schon gesagt wurde, dass das eingetragen werden kann. Wenn Du also Fragen zu der Maschine hast, dann immer los damit, da kann ich bestimmt helfen

Gruss
Thorsten

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Leon,

willkommen im Caferacer-Forum.

Danke für deine Vorstellung und viel Spaß hier und mit deinem Mopped ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics