Vorab mal ein herzliches hallo aus Wien in die nette runde hier im CRF!!
ich bin Andy aus Wien, habe mir letztes Jahr ne 79er CX aus dem schönen harz nach Österreich geholt.
mittlerweile ist sie einzelgenehmigt und ich bin gerade dabei paar optische Kleinigkeiten zu verändern.
mein problem ist im moment, dass sie nicht um die burg starten will!
ist seit August gestanden und sicher einige male vom tüv und der bundesprüfanstalt gestartet worden und somit is die gelbatterie garantiert tiefentladen.
letztes Wochenende habe ich's mit Starthilfe mit nem auto versucht, ohne erfolg.
jetzt wäre meine frage: warum springen alle autos dieser Welt mit Starthilfe an, aber die CX nicht?
das batteriethema werd ich mit nem guten ladegerät mal versuchen, schlimmstenfalls kauf ich ne neue batterie.
würd gern wissen ob sie anspringen würde wenn ich die entladene batterie rausnehme(komme erst morgen wieder zur CX).
hab mich versucht die Woche in div. Foren schlau zu machen, is aber leider nicht :-(
Sollte wer von euch netten forumsmitgliedern und CX Päpsten ne aufklärende erfahrung hättest, wär ich dankbar!
wünsche euch ein entspanntes, schönes weekend!
gruß aus dem sonnigen Wien
andy

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX will nicht anspringen
- MotoXIII
- Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Re: CX will nicht anspringen
Hi und willkommen im Forum.
Für mich hört sich das nach zu langer Standzeit an. Würde auf schlechten Sprit in den Vergasern tippen. Ablass Schrauben öffnen, Vergaser leerlaufen lassen (vorher einen Schlauch unten befestigen, ansonsten hast du die ganze Siffe am Motorrad) und mit frischem Benzin versuchen. Falls das Mopped nicht einmal leiert, vergiss das alles und es wird wohl an der Batterie liegen. So war es zumindest bei mir gewesen. Es wird sich aber sicherlich noch wer mit mehr Ahnung hier melden.
Gruß Domenic
Für mich hört sich das nach zu langer Standzeit an. Würde auf schlechten Sprit in den Vergasern tippen. Ablass Schrauben öffnen, Vergaser leerlaufen lassen (vorher einen Schlauch unten befestigen, ansonsten hast du die ganze Siffe am Motorrad) und mit frischem Benzin versuchen. Falls das Mopped nicht einmal leiert, vergiss das alles und es wird wohl an der Batterie liegen. So war es zumindest bei mir gewesen. Es wird sich aber sicherlich noch wer mit mehr Ahnung hier melden.
Gruß Domenic
Hi Domenic,
danke für die Antwort, ja Sprit haben wir schon ne kleine menge abgelassen, wohl nicht alles.
ja der anlasser dreht sich nicht annähernd so wie ich sie im August probegefahren habe, trotz versuchter Starthilfe, und das macht mich bissl stutzig. Sie is ja immer locker angesprungen, aber wie gesagt letztes mal im August und dann 6 Monate Werkstatt und tüv.
gruß andy
danke für die Antwort, ja Sprit haben wir schon ne kleine menge abgelassen, wohl nicht alles.
ja der anlasser dreht sich nicht annähernd so wie ich sie im August probegefahren habe, trotz versuchter Starthilfe, und das macht mich bissl stutzig. Sie is ja immer locker angesprungen, aber wie gesagt letztes mal im August und dann 6 Monate Werkstatt und tüv.
gruß andy
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Was haben se den in der Werkstatt gemacht?
Mal nachm orgeln die Zündkerzen gecheckt?
Gruss
Alex
Mal nachm orgeln die Zündkerzen gecheckt?
Gruss
Alex
hi alex,
die werkstatt hat mir bloß den tüv und bundesprüfanstalt-mist abgenommen, sprich der hat für mich den behördenkram erledigt.
paar Kleinigkeiten wie spiegel,Blinker hinten,und vorne nen Fender, damit der vom tüv und der Prüfer ihren Stempel auf die einzelgenehmigung geben.
also im Prinzip gar nix an der Mechanik oder Elektrik.
is ausser paar mal starten bei der lärmmessung und dann beim Prüfer nicht gelaufen.
gruß andy
die werkstatt hat mir bloß den tüv und bundesprüfanstalt-mist abgenommen, sprich der hat für mich den behördenkram erledigt.
paar Kleinigkeiten wie spiegel,Blinker hinten,und vorne nen Fender, damit der vom tüv und der Prüfer ihren Stempel auf die einzelgenehmigung geben.
also im Prinzip gar nix an der Mechanik oder Elektrik.
is ausser paar mal starten bei der lärmmessung und dann beim Prüfer nicht gelaufen.
gruß andy
- Güllenpumper
Honda CX500C
Honda CX650E
Okee.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
hi alex,
es ist der Starter, heute mit einem Anlasser von Kollegen versucht, ein Drücker und sie läuft
es ist der Starter, heute mit einem Anlasser von Kollegen versucht, ein Drücker und sie läuft
- Güllenpumper
Honda CX500C
Honda CX650E
Okay...
Hättest schreiben können, das der Anlasser nur nudelt und nicht orgelt...
Wenn der den Motor nur halbherzig dreht, springt die Maschine schwer oder gar nicht an.
Zerleg Deinen mal und mach ihn sauber, alle Kontakte reinigen.
Dann sollte er wieder ordentlich drehen.
Hättest schreiben können, das der Anlasser nur nudelt und nicht orgelt...
Wenn der den Motor nur halbherzig dreht, springt die Maschine schwer oder gar nicht an.
Zerleg Deinen mal und mach ihn sauber, alle Kontakte reinigen.
Dann sollte er wieder ordentlich drehen.
ja danke,
hab ihn schon zerlegt, ganz schön gammelig drinnen, neue kohle, ausblasen und reinigen is schon in Arbeit.
wird sich bald wieder fein drehen
hab ihn schon zerlegt, ganz schön gammelig drinnen, neue kohle, ausblasen und reinigen is schon in Arbeit.
wird sich bald wieder fein drehen
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650