forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von YICS »

@ Obelix: Da hättest Du dieses Jahr geflucht.

Das Traurige zuerst: Hinter Cannobio hat die Steilwand vor 8 oder 9 Tagen aufgegeben und der Steinschlag einen Motorradfahrer aus der Schweiz und ein italienisches Pärchen im Auto getötet.

Die Folge: Seit dem ist die Straße gesperrt. Neueste Info: vielleicht (Wetter) sind die Aufräum- und Sicherungsarbeiten am Hang beendet und man darf ab kommendem Donnertag wieder fahren.

Das bedeutete immer aus Cannobio zurück in die Schweiz, dann nach Luino, Laveno auf die Fähre (einfach 16,50 € = 3Pers + XC90) schon bist Du in Intra. Zurück: die gleiche Leier...

Also: die Ortsdurchfahrt war sehr ruhig und man konnte bei dem Verkehr auch prima diagonal auf einem Bein und mit quietschendem Rollator über die Straße laufen. Sehr ungewohnt..

@Dirk139:

.daumen-h1: netter Versuch.. Kieshof!! Saugefährlich.. Stand nur kurz fürs Foto so ohne Brettchen da...Mir ist die Kiste nachts schon mal umgefallen weil die leichten 248 kg den Hauptständer in den Boden versenkt haben, bis die durchs Aufsetzen der Räder resultierende einseitige Belastung noch verstärkt hat....Resultat: Rummms.. :shock:

An meinen Mopeten ist das Problem des Hauptständers nicht da. Die XJ ist i.O., der Rest hat so etwas nicht... Aber auch da: BRETTCHEN!!!

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

AsphaltDarling
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU

Beitrag von AsphaltDarling »

Ab Montag sind zwei Motorräder angemeldet und Technisch "ready for season"!!!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

... unser Umzug heute mit Hilfe einiger Freunde und meinem Sohn sehr gut gelaufen ist !
Wir schlafen heute zum ersten Mal im neuen Domizil ;)
Die Telekom hat auch gut gearbeitet und ich kann diesen Post bereits vom neuen DSL-Anschluß bei unveränderter Telefonnummer senden.

Es gibt sowohl in der alten als auch der neuen Wohnung noch einiges zu tun und die gesamte Werkstatt muß auch noch umziehen, aber das wird schon ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:... unser Umzug heute mit Hilfe einiger Freunde und meinem Sohn sehr gut gelaufen ist !
Wir schlafen heute zum ersten Mal im neuen Domizil ;)
Die Telekom hat auch gut gearbeitet und ich kann diesen Post bereits vom neuen DSL-Anschluß bei unveränderter Telefonnummer senden.

Es gibt sowohl in der alten als auch der neuen Wohnung noch einiges zu tun und die gesamte Werkstatt muß auch noch umziehen, aber das wird schon ;)
Glückwunsch .daumen-h1:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Top, Michael!
Viel Glück im neuen Heim und liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica

Beitrag von GeraldR »

Hallo Michael,
auch von mir alles Gute für euer neues Heim !

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Danke Männer !
Heute wurde in einer Hau-ruck-Aktion mit dem Vermieter und einigen Helfern das alte Haus komplett leergeräumt.
Dafür steht jetzt der ganze gestern übrig gebliebene Kram unstrukturiert in der Scheunendurchfahrt und in meiner zukünftigen Werkstatt.
Morgen machen wir Schlüsselübergabe an den bisherigen Vermieter und die Endabrechnung inkl. Sperrmüllentsorgung ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Die alte Kawa wieder ne gültige HU hat :rockout: :rockout:

Bild
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Mensch Udo, die sieht ja aus wie geleckt :shock: .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

MichaelZ750Twin

Hi Udo,
mit dem Mopped hätte ich auch gute Laune ;)
Top Zustand !
LG, Michael

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik