Schöne Grüße aus dem schönen Osten,
Mein Name ist William und ich komme aus der Nähe von Berlin (ca. 80km östlich). Ich baue seit Anfang letzten Jahres eine BMW R80RT (Erstzulassung 1992) um.
Nach vielen Stunden des schwitzens, schraubens, fluchens und freuens bin ich jetzt endlich (fast) fertig. Jedenfalls soweit, dass der TÜV nächste Woche gemacht wird. Allerdings ist das Umbauprojekt noch lange nicht abgeschlossen.
ZUM UMBAU: Die BMW ist ein Erbstück und wurde Jahrelang als Fahrschulmaschine benutzt. Durch die vielen hundert Fahrstunden trug sie nun deutliche Gebrauchsspuren (der Tank war beschädigt, die Verkleidung war an einigen stellen gebrochen usw.).
Da ich außerdem mit meinen jungen 21 Jahren keine Vollverkleidung fahren möchte habe ich mich nach vielen Stunden des überlegen dazu entschlossen... es muss ein Umbau her!
Ich habe alle Teile neu pulvern/lackieren lassen.
Neue Bremsbeläge, Reifen, Dichtungen, Bautenzüge, einen neuen Lenker etc. montiert.
Das einzige an das ich mich bis jetzt noch nicht getraut habe ist ein neuer Tacho.
Und nun kommen hoffentlich nette Ratschläge, wie ich am besten und vor allem was für einen Tacho ich an dieses nette Gefährt bauen kann.
Mit sportlichen Grüßen :-)
Leider habe ich keine schönen aktuellen Bilder. (aktuelle gibt es nächste Woche gerne mit Sitzbank usw.)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tach gesagt
Tach gesagt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Tach gesagt
Willkommen im Forum!
Bis auf den etwas deprimierten Scheinwerfer
sieht das doch schon ganz nett aus.

Bis auf den etwas deprimierten Scheinwerfer
sieht das doch schon ganz nett aus.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!