Ja, und so sieht's dann von unten aus.
Grüße Volker
P.S. Hab keine Ahnung, warum das Bild auf dem Kopf steht. Ach ja, am Rahmen ist nichts geschweißt. Alles nur geklemmt oder verschraubt. Voll TÜV - Konform.

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Moto Guzzi» Projekt
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Re: Guzzi Projekt
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- V2Fan
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Re: Guzzi Projekt
Moin,
klar sind Bilder interessant.
Das ist doch schonmal was. Viele interessante Lösungen. Bei interesse Licht eich meinen Kram auch nochmal ohne Höcker ab, wie ichs gelöst habe.
Aber wie gesagt ich würds das nächste mal irgendwie anders machen. Ich kann nu' noch nicht sagen wie, aber anders.
Eigentlich war ich ja stark gegen von außen zusehende Schrauben aber der musste einfach nochmal knapp hinter Ende-Sitzfläche gestützt werden.
So kriminell siehts auch nicht aus.
Die Senkkopfschraube inklu. Rosette wirkt auch etwas größer da ich mir Gummiunterlagen ausnem alten Schlauch geschnitten hab damit das Alu nicht vermackt.
Das drückt sich numal etwas raus.
Wie habt ihr denn euern Tank vorne befestigt, sprich zur Sitzbank hin?
MfG
V2Fan
klar sind Bilder interessant.
Das ist doch schonmal was. Viele interessante Lösungen. Bei interesse Licht eich meinen Kram auch nochmal ohne Höcker ab, wie ichs gelöst habe.
Aber wie gesagt ich würds das nächste mal irgendwie anders machen. Ich kann nu' noch nicht sagen wie, aber anders.
Eigentlich war ich ja stark gegen von außen zusehende Schrauben aber der musste einfach nochmal knapp hinter Ende-Sitzfläche gestützt werden.
So kriminell siehts auch nicht aus.
Die Senkkopfschraube inklu. Rosette wirkt auch etwas größer da ich mir Gummiunterlagen ausnem alten Schlauch geschnitten hab damit das Alu nicht vermackt.
Das drückt sich numal etwas raus.
Wie habt ihr denn euern Tank vorne befestigt, sprich zur Sitzbank hin?
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V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
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Re: Guzzi Projekt
Bei meiner XS 650 hab ich den Höcker so befestigt wie du das gemacht hast. Senkkopfschrauben, als Vibrationsdämpfer eine fette Kabeldurchführung aus Gummi in die Bohrung im Höcker und zum Abdecken eine ,mit ner großen Stahlkugel gewölbte VA-Scheibe. Wenn man jetzt ans Werkzeug, oder an die Elektrik will, braucht man schon Werkzeug um den Höcker zu entfernen.
Das sollte bei der Guzzi anders werden
Grüße Volker
Ach ja, mein Tank hat am Sitzbankende zwei Gewindebuchsen. Da ist er mittels Silentblocks festgeschraubt.
Das sollte bei der Guzzi anders werden

Grüße Volker
Ach ja, mein Tank hat am Sitzbankende zwei Gewindebuchsen. Da ist er mittels Silentblocks festgeschraubt.
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Re: Guzzi Projekt
Moin,
ja im Nachhinein hätte man das alles schlauer lösen können
Aber learning by doing. Wenns mir aufn Keks geht gibts ja dann immer und wieder n' Winter wo man sowas gut umfrickeln kann.
Ist ja lediglich Umbau(stufe) Nr.1. Da geht noch was. Denke es gibt schlimmeres.
Hast du eigentlich maln komplettes Bild deiner Guzzi? (ich meine mal was innem Vorstellungsthread gelesen zu haben ist aber sehr trübe) Auch als PN wenns nich jeder sehen soll.
MfG
V2Fan
ja im Nachhinein hätte man das alles schlauer lösen können

Aber learning by doing. Wenns mir aufn Keks geht gibts ja dann immer und wieder n' Winter wo man sowas gut umfrickeln kann.
Ist ja lediglich Umbau(stufe) Nr.1. Da geht noch was. Denke es gibt schlimmeres.
Hast du eigentlich maln komplettes Bild deiner Guzzi? (ich meine mal was innem Vorstellungsthread gelesen zu haben ist aber sehr trübe) Auch als PN wenns nich jeder sehen soll.
MfG
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Re: Guzzi Projekt
Hallo Guzzi-Fan (oder meinst du mit V2 die Güllepumpe???
)
Die Guzzi ist grad noch voll die Baustelle und da ich trotzdem täglich damit fahre, ist das Update noch nicht letztendlich montiert.
Premiere wird Glemseck sein, dann gibt's gerne auch Bilder.
Grüße Volker

Die Guzzi ist grad noch voll die Baustelle und da ich trotzdem täglich damit fahre, ist das Update noch nicht letztendlich montiert.
Premiere wird Glemseck sein, dann gibt's gerne auch Bilder.
Grüße Volker
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Re: Guzzi Projekt
Moin,
mit V2 is in erster Linie der V2 aus Mandello gemeint
So heute ist nichts passiert. War mit meinem Alten zusammen am Gespann zugange.
Bischen Bremse mit neuer Flüssigkeit versorgt und 2- der 4-Punktverbindung nachgezogen.
Öl gabs auch neues.
Sonst hab ich für 50€ VA-Schrauben,Muttern,Scheiben geordert.
Aber hier noch Bilder. Die Aufkleber sind aufm' Lenkerschalter. Macht doch nochmal was aus muss ich sagen.
Denn gehts jetzt weiter mit Beleuchtungsträger bzw Nummernschildhalter und ich habe beschlossen das die Köpfe runter kommen zum Umbau auf Doppelzündung. Morgen wird telefoniert ob ich sie vorbeibringen kann. Werde mir dann auch gleich Gaszüge mitkaufen und diese verlegen.
MfG
V2Fan
mit V2 is in erster Linie der V2 aus Mandello gemeint

So heute ist nichts passiert. War mit meinem Alten zusammen am Gespann zugange.
Bischen Bremse mit neuer Flüssigkeit versorgt und 2- der 4-Punktverbindung nachgezogen.
Öl gabs auch neues.
Sonst hab ich für 50€ VA-Schrauben,Muttern,Scheiben geordert.
Aber hier noch Bilder. Die Aufkleber sind aufm' Lenkerschalter. Macht doch nochmal was aus muss ich sagen.
Denn gehts jetzt weiter mit Beleuchtungsträger bzw Nummernschildhalter und ich habe beschlossen das die Köpfe runter kommen zum Umbau auf Doppelzündung. Morgen wird telefoniert ob ich sie vorbeibringen kann. Werde mir dann auch gleich Gaszüge mitkaufen und diese verlegen.
MfG
V2Fan
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- Klappohr
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Moto Guzzi Transkontinental, Bj. ?
Kreidler Flory Bj.1977
Re: Guzzi Projekt
Hallo,
das mit der Doppelzündung habe ich auf anraten meines Schraubers nicht gemacht - Bringt so gut wie nix, sagt er.
Stattdessen habe ich in Folgendes Investiert (in dieser Reihenfolge):
Zündkerzen:
http://www.usparts-store.de/32470-split ... -sf6c.html
Kabel:
http://www.nology-zuendsystem.de/produkte.htm
Zündspülen:
http://www.micronsystems.de/pd-10965262 ... goryId=159#
Preislich kommste in die selbe Region, aber Zündung muss nicht angepasst werden. Bei mir hat alles einzelnd bereits eine spürbare Verbesserung gebracht. Ich fahre noch die Kontaktzündung und habe bei 12:1 Verdichtung einen seidenweichen Motorlauf.
Grüße,
Guido
das mit der Doppelzündung habe ich auf anraten meines Schraubers nicht gemacht - Bringt so gut wie nix, sagt er.
Stattdessen habe ich in Folgendes Investiert (in dieser Reihenfolge):
Zündkerzen:
http://www.usparts-store.de/32470-split ... -sf6c.html
Kabel:
http://www.nology-zuendsystem.de/produkte.htm
Zündspülen:
http://www.micronsystems.de/pd-10965262 ... goryId=159#
Preislich kommste in die selbe Region, aber Zündung muss nicht angepasst werden. Bei mir hat alles einzelnd bereits eine spürbare Verbesserung gebracht. Ich fahre noch die Kontaktzündung und habe bei 12:1 Verdichtung einen seidenweichen Motorlauf.
Grüße,
Guido
Re: Guzzi Projekt
V2Fan hat geschrieben:
MfG
V2Fan
Was / von welcher Kiste sind das Armaturen?
Ich suche noch welche aus Alu, die könnten gut bei mir passen.
Elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #
- Klappohr
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Moto Guzzi Transkontinental, Bj. ?
Kreidler Flory Bj.1977
Re: Guzzi Projekt
Ich meine SR 500, hab ich bei mir auch dran.
Gruß,
Guido
Gruß,
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- V2Fan
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Re: Guzzi Projekt
Moin,
Armatur ist Yamaha SR500. Haben aber etliche alte Yamahas verbaut. Meine XS650 und co.
Gibts glaube ich in 2 verschiedenen Ausführungen.
Wiso hatter dir abgeraten zur Doppelzündung?
Ich kenn mehrere die Doppelzündung fahren und schweraufbegeistert sind. Dazu gesellt sich bei mir eine Sachse Zündung(elektronisch). Dyna Zündspulen sollen auch hier zum Einsatz kommen.
Nu sindse schon runter und ich bring sie gleich weg
MfG
V2Fan
Armatur ist Yamaha SR500. Haben aber etliche alte Yamahas verbaut. Meine XS650 und co.
Gibts glaube ich in 2 verschiedenen Ausführungen.
Wiso hatter dir abgeraten zur Doppelzündung?
Ich kenn mehrere die Doppelzündung fahren und schweraufbegeistert sind. Dazu gesellt sich bei mir eine Sachse Zündung(elektronisch). Dyna Zündspulen sollen auch hier zum Einsatz kommen.
Nu sindse schon runter und ich bring sie gleich weg

MfG
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