Ich bezog meine Aussage auf die Angabe des Verkäufers im Link.
Naja, soviel sinds ja doch nicht, an denen ich dran war, vielleicht zwei Dutzend,
die Hälfte davon mit Motoröffnung.
Wichtiger: An jeder war ich nur einmal. Seitdem laufen se...
Nicht eingerechnet sind die an denen ich unterwegs geschraubt hab...
Das geilste war bis jetzt ein Limawechsel vor zwei Jahren in Vechta mit Publikum.
Zusammen mit einem anderen Schraubergott (Werner von den Spessartern)
und zwei Werkzeuganreichern waren wir nach 2 Stunden netto fertig.
Maschine rein, Maschine raus. Dazu noch zwischendurch erklärt.
Einer sagte hinter mir, das man das filmen muss, wir würden so schnell schrauben,
das man sich das gar nicht merken kann...
Ralf hat aber die meiste Erfahrung, der hat ja schon geschraubt, als ich noch mit der Rassel
um den Weihnachtsbaum gestolpert bin...
Das war genug OT.

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Federbeine CX 500 C gesucht
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Re: Federbeine CX 500 C gesucht
Also falls noch jemand sich mit dem Thema beschäftigt und über die SuFu hier landet..
Ich habe über ne Werkstatt/ Custombude (welche sich auch um die Eintragungen kümmert) die YSS RE302330T28X bestellt und neulich eingebaut.
Die ABE ist leider nur für die CX500 und nicht die "C"/ PC01.
Daher lasse ich sie eintragen.
Da sich die normale Gülle rahmentechnisch kaum von der "Custom" unterscheidet passt der Dämpfer 1a. Es ist lediglich zu beachten, dass die 7492974 mitgelieferten Distanzscheiben trotz unterschiedlicher Dicken nicht ausreichend waren.
Bzw hätte man zu viele dünne zusammen nehmen müssen damit es passt. Im Fundus in der Garage waren aber noch passende dicke Unterlegscheiben vorrätig.
Verarbeitungsmäßig und optisch machen sie was her, die Feinjustierung und umfangreiche Probefahrt stehen aber noch aus.
Auf jeden Fall sind sie besser als die ausgenudelten Originale ;)
Gruß Ray
Ich habe über ne Werkstatt/ Custombude (welche sich auch um die Eintragungen kümmert) die YSS RE302330T28X bestellt und neulich eingebaut.
Die ABE ist leider nur für die CX500 und nicht die "C"/ PC01.
Daher lasse ich sie eintragen.
Da sich die normale Gülle rahmentechnisch kaum von der "Custom" unterscheidet passt der Dämpfer 1a. Es ist lediglich zu beachten, dass die 7492974 mitgelieferten Distanzscheiben trotz unterschiedlicher Dicken nicht ausreichend waren.
Bzw hätte man zu viele dünne zusammen nehmen müssen damit es passt. Im Fundus in der Garage waren aber noch passende dicke Unterlegscheiben vorrätig.
Verarbeitungsmäßig und optisch machen sie was her, die Feinjustierung und umfangreiche Probefahrt stehen aber noch aus.
Auf jeden Fall sind sie besser als die ausgenudelten Originale ;)
Gruß Ray
- BerndM
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Re: Federbeine CX 500 C gesucht
Hallo Ray,
Wozu dienen die Distanzscheiben ?
Gruß
Bernd
Wozu dienen die Distanzscheiben ?
Gruß
Bernd
- rayman3d
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Re: Federbeine CX 500 C gesucht
Hi Bernd,
da es ein Universaldämpfer ist, kommt muss man einen im Durchmesser entsprechend dicken und breiten Gummi in die Augen der Aufnahmen drücken. ( keine Ahnung, ob ich mich jetzt korrekt im Fachjargon ausgedrückt habe )
Die Unterleg-/ Distanzscheiben kommendann wiederrum außen auf den Gummi, damit das "Auge" so breit ist wie die Aufnahme der Pumpe.
Ist das verständlich? [emoji28]
Gruß Ray
da es ein Universaldämpfer ist, kommt muss man einen im Durchmesser entsprechend dicken und breiten Gummi in die Augen der Aufnahmen drücken. ( keine Ahnung, ob ich mich jetzt korrekt im Fachjargon ausgedrückt habe )
Die Unterleg-/ Distanzscheiben kommendann wiederrum außen auf den Gummi, damit das "Auge" so breit ist wie die Aufnahme der Pumpe.
Ist das verständlich? [emoji28]
Gruß Ray
- BerndM
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Re: Federbeine CX 500 C gesucht
Alles klar.
Danke
Bernd
Danke
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