dürfte bald ein Rekord sein, von 1993 bis heute unverändert gebaut
Da müssen sie aber noch etwas durchhalten. Enfield Bullet: 1956-2008 (der Motor, Rahmen noch etwas eher)

Dafür halten Honda aber den Record für das meistgebaute (inklusive Lizenzen) Motorrad der Welt - die Cub!
werde das aber erst mal selbst ausprobieren, mal sehen, wie sich der Schaumstoff bearbeiten läßt.
Genau das meine ich. Gar keinen großen Aufriss machen. Bezug ab (ist der geklammert?!) und den Schaumstoff mit einem scharfen Messer fürs Grobe (elektrisches Kuchenmesser ist auch toll für so was) und Winkelschleifer (am besten mit verstellbarer Drehzahl) mit grober Fächerscheibe (80-120) in Form bringen. Macht zwar übel Dreck, aber funktioniert einwandfrei und mit etwas Handgefühl deutlich besser als alles andere.
Von der Form her meinte ich das in etwa so:
http://www.classic-british-motorcycles. ... YR0uPw.jpg
Man entschuldige die Markenbrille. Auf dem Bild ist sie auch etwas zu hoch gepolstert und schlecht positioniert (Lücke am Tank), aber man erkennt, was ich meine. Andere können das natürlich auch:
http://moto.zombdrive.com/images/kawasa ... ella-1.jpg
https://i2.wp.com/www.bike-urious.com/w ... =800%2C533
ich finde, das gibt erstens einen klassischen Look (den Du ja offensichtlich suchst), ist zweitens bequem (auch für den Beifahrer, weil etwas höher) und drittens gibt es der Bank optisch noch etwas Schwung.
Den Bezug sollte man problemlos so weit Spannen können, dass er diese Veränderung mit macht, überschüssiges Material wird nach Bedarf eingekürzt.
Gruß,
Andreas