forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Echte Cafe Racer

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
janson
Motorrad:: BMW R1100R Tracker-Projekt
BMW R80

Re: Echte Cafe Racer

Beitrag von janson »

Winnecaferacer hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass die Motorräder aus den 60ern Cafe Racer sind. Warum? Die Motorräder haben Geschichte.
Seltsame Logik! Sind Motorräder aus den 50ern automatisch Bobber, weil sie eine noch längere Geschichte haben?

Ich persönlich finde, das Thema vom Schrauben und der Optik der Motorräder an sich super spannend, diesen neuen Hype aber grauenvoll. Das nimmt ähnliche Ausmaße an, wie bei sog. Rockabilly oder Hot Rods. Bisschen Lederjacke, bisschen Pomade, ein paar Aufkleber und fertig...

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo janson Hypertonie da könntes du recht haben.Hypertonie bezeichnet man Hochdruck im Blutgefäß .Hypertrophie bezeichnet man Die Vergrößerung eines Gewebes oder Organs durch zellenvergrößerung ,bzw Zellenvolumens. Janson ich weis nicht die Abkürzung Hype was das bedeutet ? Achja janson ich habe mal bei mobile nach gesehen,ich kann das Motorrad trendhure nicht finden.ist das eine Zweizylinder ? :wink: ich glaube ich habe aber verstanden was du mir damit sagen wollte's . Ich danke dir da für. Hype? :dontknow:

Winnecaferacer

Hallo janson Hypertonie da könntes du recht haben.Hypertonie bezeichnet man Hochdruck im Blutgefäß .Hypertrophie bezeichnet man Die Vergrößerung eines Gewebes oder Organs durch zellenvergrößerung ,bzw Zellenvolumens. Janson ich weis nicht die Abkürzung Hype was das bedeutet ? Achja janson ich habe mal bei mobile nach gesehen,ich kann das Motorrad trendhure nicht finden.ist das eine Zweizylinder ? :wink: ich glaube ich habe aber verstanden was du mir damit sagen wollte's . Ich danke dir da für. Hype? :dontknow:

Winnecaferacer

Winnecaferacer

Mein Gott und Vater bin ich dämlich.Entschuldigung .das sollte nicht Doppel . :hammer: :hammer: :hammer:

rayspeed
Motorrad:: Honda CB 400 N / 1979
Honda CRF 450 R / 2011

Beitrag von rayspeed »

damit ihr euch nimmer streiten müsst sag ich euch die bittere Wahrheit: KEINER von uns und KEINS von unseren mopeds ist ein Caferacer oder Rockers.
Die Jungs damals waren jung, revoluter, haben sich des maximum an speed gekauft und zusammengebastelt was damals möglich wär.
Würds die heute noch geben würden die ne R1 oder dergleichen fahren und nicht nen alten Eisenhaufen.
Wir sind alte Säcke die an alten Motorrädern basteln und das ist auch gut so. Warum weils Spaß macht und individuell ist.
Des ist doch des was uns verbindet und nicht die Frage wer originaler ist.
Also ich zumindest fahr nicht mit 160 durch die Stadt und verdresch Rollerfahrer ;)

janson
Motorrad:: BMW R1100R Tracker-Projekt
BMW R80

Beitrag von janson »

Winnecaferacer hat geschrieben:Hallo janson. Hypertonie, da könntes du Recht haben. Als Hypertonie bezeichnet man Hochdruck im Blutgefäß. Als Hypertrophie bezeichnet man die Vergrößerung eines Gewebes, oder Organs durch Zellenvergrößerung, bzw. des Zellenvolumens. Janson, ich weiß nicht, was die Abkürzung Hype bedeutet ? Achja janson, ich habe mal bei mobile nachgesehen und kann das Motorrad trendhure nicht finden. Ist das ein Zweizylinder? :wink: Ich glaube, ich habe aber verstanden, was du mir damit sagen wolltest. Ich danke dir dafür. Hype? :dontknow:
Schau im Duden! (schadet eh nicht wirklich :wink: )
Allerdings habe ich nicht dich persönlich angesprochen, sondern allgemein gesprochen!
(Bis auf die Logik, die keine ist)

Winnecaferacer

Hallo rayspeet das hört sich sehr gut an was du sagst! Das habe ich sogar verstanden. Danke. .daumen-h1: alte säcke sind wir. :oldtimer: Kein echter cafe Racer . Ende.

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Was ist hier denn los?...... Ich habe mir ein Bike gekauft das über 30Jahre alt ist, Speichenfelgen hat, Luft gekühlt ist und 4 Zylinder hat. Das Teil war günstig und gleich um die Ecke zu haben. Ach ja und ein CAFERACER wird es auch. Kann jeder sagen was er will. Mir macht der Umbau Spaß und deshalb habe ich das Teil. Also jeder wie er will.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Paule
Motorrad:: Paula Thrux ~123.700km (0km) 2007/04/18
BMW F900XR 41.015km (0km) 2021/05/25

Beitrag von Paule »

FastFranky hat geschrieben:Obs ein Cafe Racer ist, merkt man doch beim fahren. Musst du automatisch die Augen zukneifen, ists ein Supersportler. Musst du automatisch böse gucken, ists ein Chopper. Musst du automatisch gar nichts, ists ein olles Nakedbike.
Musst du automatisch von Ohr zu Ohr grinsen, ists ein Cafer Racer. :dance2:

Und nein, das ist nicht toternst gemeint. ;-)
...aber richtig .daumen-h1: :grin:
Friede und ein langes Leben! Grüßle, Paule

Bild

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels