forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alles auf Anfang Z 400 Umbau

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
ThomaZ
Motorrad:: Kawasaki Z 400

Alles auf Anfang Z 400 Umbau

Beitrag von ThomaZ »

Hallo Leute,
möchte mich erstmal vorstellen, bevor furchtbar viele Fragen au Euch zukommen und ich mich unbeliebt mache.
Ich bin der Thomas :-) 38 Jahre Jung, und möchte mir "meine Z 400" aufbauen.
Ich bin bisher Zündapp CS25/Suzuki RG80/Kawa ZXR 400 /Suzuki GSX-R 600 gefahren (da waren noch mehr, aber nicht so lange), dann Moped mäßig ein Schlussstrich gezogen (Familie &Co). Dann Autoschrauben an einem VW Corrado , der so langsam fertig ist.Das Thema Zweirad war natürlich immer im Kopf verankert.....geht ja nicht anders...
Jetzt habe ich von einem Rentner eine Z 400 geschenkt bekommen, läuft natürlich nicht und sieht auch nicht wirklich gut aus. Originale Z 400 ist nicht so mein Ding, deswegen bin ich hier gelandet. Hab Ende der Woche einen "anschautermin" für eine zweite Z400, so hab ich massig Ersatzteile und ein laufendes Moped mit Papiere. Das Thema "tieferlegen und Lenker" stehen nach der Substanz als erstes auf dem Plan. Ich hoffe Ihr seid nicht böse wenn ich umbaumäßig dumme fragen stelle, hab ich noch nicht gemacht, aber schrauben kann ich.... mal sehen was daraus wird........
Viele Grüße Thomas

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Re: Alles auf Anfang Z 400 Umbau

Beitrag von Zetti »

Moin Thomaz,
Z400 ist eine gute Wahl und lässt sich prima umbauen! .daumen-h1:

Hier sind schon einige kleine Zett. Schön das noch eine dazu kommt. :P

Gruß Uwe

ThomaZ
Motorrad:: Kawasaki Z 400

Re: Alles auf Anfang Z 400 Umbau

Beitrag von ThomaZ »

Hallo Uwe, hab mir dein Video grad mal angeschaut, klasse Arbeit ! und dazu guter Geschmack, das passt.
Da hab ich noch einen laaaangen Weg vor mir.
Versuche als die Foren-Suche zu bemühen, da kommen so viele Fragen auf.....wenn man damit anfangen möchte.
Erstmal einen Überblick und Grundwissen zum Umbauen bekommen....ist nur nicht so einfach, da hier einige fortgeschritten sind und sich auch so unterhalten, da komme ich nicht immer mit, aber das wird schon...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics