forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Blinkrelais XJ650 4K0

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Smugel
Motorrad:: Noch keins!!

Blinkrelais XJ650 4K0

Beitrag von Smugel »

Moin Leute,

habe eine Frage zum Blinkrelais meiner XJ650.
Wenn ich rechts blinke, dann blinkt das Moped ganz normal aber wenn ich links blinke tut sich nichts. Kann es sein, dass das Blinkrelais defekt ist oder kann das andere Ursachen haben? Ich habe die Kontakte und Co soweit kontrolliert und konnte keine Fehler feststellen.

Falls ich ein neues Relais brauche....kann mir dann jemand sagen was das genau für eins ist?

Danke euch
Andy

Schraubnix

Re: Blinkrelais XJ650 4K0

Beitrag von Schraubnix »

Hi

Schau doch erstmal nach ob der Schalter seiner Arbeit nachkommt , soll heissen das am Relais auch das Signal ankommt .

Wenn nicht dann nach Schaltplan diese Leitung rückverfolgen bis zum Schalter .

Ich gehe mal davon aus das die Lampen i.o. sind , gleiches gilt für die Masseversorgung .

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Das Blinkrelais ist "doof", meint es weis nicht welche Seite Du blinken willst. das gibt nur den Takt. Die Seite welche Blinken soll entscheidest Du über den Blinkschalter an der Griffarmatur.
Also alles ab Blinkerschalter prüfen.

Gruß
Bernd

Hesse64
Motorrad:: SR 500 2J4 1983
Road King Classic Bauj. 2009

Beitrag von Hesse64 »

Hallo Andy,
ich fahre eine Sr und hatte das gleiche Problem. Bei mir hatte sich eine Lötstelle im Schalter gelöst. Ich habe den Schalter zerlegt und wieder gelötet.
Gruß Andy

Smugel
Motorrad:: Noch keins!!

Beitrag von Smugel »

Besten Dank für die Infos bisher. Werde den Tipps nachgehen.
Falls ihr noch einige Tipps habt, bitte gerne

Gruß Andy

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andy,

hier ein Schaltplan nur für die Blinker:
Blinkerschaltplan3.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Bucki
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93

Beitrag von Bucki »

Jap gibt nur den Takt vor. Birne nachsehen, schauen ob eventuell ein Kabel ab ist bzw. Kontakte mal säubern ( ev. Korrosion ) und wieder nachschauen ob es geht, ev. kalte Lötstellen nachbessern oder eben an sich der Schalter der nicht ganz möchte. :) Das Relais funktioniert ja wie es soll ( anhand Blinker rechts ).

Grüße
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik