Hallo , ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Bin 61 Jahre alt und möchte in meiner Freizeit an BMW Motorräder schrauben.
Seit letztem Jahr bin ich in Altersteilzeit und habe jetzt Zeit für mein Hobby.
Ich habe in grauer Vorzeit KFZ Mechaniker gelernt und noch einige Vorkenntnisse.
Habe mir letztes Jahr eine BMW K100 zugelegt die ich als Caferacer umbauen möchte,
Einige Sachen würden schon umgesetzt , wie : Motordichtungen und Simmeringe erneuert , Kupplung und Freilauf gewechselt, Motorblock Getriebe und Hinterachse gereinigt , Stahlflexleitung verbaut , Telefix Stummellenker verbaut, T&T Tacho mit BEP3.0 , Rahmen und Felgen gestrahlt und Pulverbeschichtet, Relaiskasten abgebaut und Relais unterm Tank , Batteriekasten unterm Tank, BSK Fußrasten ,Kollektor mit hochgelegter Schalldämpfer, anderer Scheinwerfer und LED Blinker, Lenkerendspiegel , Löchriger Alutank wurde von meinem Sohn zugeschweißt.
Vielleicht kann ich mit meinen bescheidenen Erfahrungen helfen .
Liebe Grüße
Siebo

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grüße aus dem hohen Norden
-
- Motorrad:: Suzuki TL 1000S, '07
Gilera Runner VXR 200, '02
BMW K100 RS, '84 Projekt Café Racer
Re: Grüße aus dem hohen Norden
Hallo Siebo,
da hast du ja schon einiges gemacht an deinem Projekt. Poste doch mal ein paar Bilder, interessiert sicher nicht nur mich :-).
Batteriekasten unter dem Tank ??? Hast du da eine LiFePo eingebaut ?
Wird doch ziemlich eng dort unten, mit der Batterie und den ganzen Relais oder ?
Gruss
Tommy
da hast du ja schon einiges gemacht an deinem Projekt. Poste doch mal ein paar Bilder, interessiert sicher nicht nur mich :-).
Batteriekasten unter dem Tank ??? Hast du da eine LiFePo eingebaut ?
Wird doch ziemlich eng dort unten, mit der Batterie und den ganzen Relais oder ?
Gruss
Tommy
- Minifahrerin
- Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad - Wohnort: Hage (Norddeich)
Re: Grüße aus dem hohen Norden
Hallo Siebo
Ich komme aus Hage - vielleicht trifft man sich mal
LG Maike

Ich komme aus Hage - vielleicht trifft man sich mal

LG Maike