forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu hier, Viele ???

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
AlexSt

Neu hier, Viele ???

Beitrag von AlexSt »

Hallo Community,

Mein Name ist Alex Bin selbstständiger Unternehmer und komme aus dem schönen Kraichgau genauer gesagt aus dem Raum Heidelberg!

Ich bin begeisterter Biker, aber meist auf einer Naked von Kawa unterwegs.
Seit einiger Zeit habe ich allerdings mich an Supersportlern oder prolligen Naked-bikes :mrgreen: sattgesehen.

Ich bin mehr durch Zufall auf ein Bild bzw einen kleinen Beitrag über einen Café Racer gestoßen und habe ab da alles mit sehr großem Interesse verfolgt was ich so finden konnte.
Ich glaube das wäre genau mein Ding! Das wäre was mit Stiel!

Nur habe ich in diesem Segment 0% Erfahrung!
zum einen wäre es für mich wirklich hilfreich eine Comunity zu finden die aktiv dieses Thema lebt und teilt (Ich denke da bin ich wohl hier schon mal richtig)
Für mich stellt sich zu Beginn natürlich die Frage auf was muss ich alles achten:

- Welches Modell / Hersteller eignet sich am besten? (Ich habe mit einer BMW K100 geliebäugelt)
- Wo bekomme ich die Teile her (vor allem was darf ich und was nicht StVZO)
- Wie läuft in der Regel eine Abnahme ab?
- Wo und Wann finden Treffen oder vlt auch Messen statt um sich Anregungen zu holen.
- gibt es vielleicht einen Club oder Verein der sich mit dem Thema beschäftigt in meiner Region?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback
Beste Grüße
Alex

Ollenhocken
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400

Re: Neu hier, Viele ???

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Alex,
erstmal herzlich willkommen hier. Leider findest du hier keine Biker (die sind gerade mit dem Fahrrad unterwegs)
Deine Fragen findest du in den Suchfunktionen dieses Forums beantwortet. E s gibt zu deinen Wünschen viele Antworten
für die erste Sondierung. Wenn du dich in die Landkarte einträgst, findest du auch Gleichgesinnte und über die Rubrik
Stammtische und Treffen findest du Aktionen und Termine für Caferacer- und Motorradfahrer. Und ...psst...wenn du zum ersten mal
dich mit ein paar Caferacer-Fahrern oder Motorradfahrern zwecks Gedankenaustausch zum gemeinsamen Hobby triffst, erwähne
bloß nicht, das du ein Biker bist. Dann hättest du gleich verschissen. Dann würdest du vor versammelter Mannschaft gezwungen,
deine Warnweste vorzuführen. Das würde in deiner Vita voll einen Minuspunkt geben.
So, nehm es nicht zu ernst, entwickel dich zum Motorradfahrer und bau dir einen tollen Racer, der dir (und nur dir gefällt !!!,
Hilfe bekommst du hier genug) Spaß macht.
Viele Grüße
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

NeyCo
Motorrad:: Suzuki TL 1000S, '07
Gilera Runner VXR 200, '02
BMW K100 RS, '84 Projekt Café Racer

Beitrag von NeyCo »

Hi Alex,

genau wie Dir ging es mir auch !
Ich habe mich letzten Oktober auch für eine BMW K100 entschieden...und die Entscheidung nicht bereut.
Die Motoren kriegst du fast nicht kaputt und mit etwas Aufwand bekommst du einen schönen Cafe Racer.
Bin kurz vor dem Abschluss meines ersten Umbaus !

Zu all deinen Fragen bekommst du Infos über die Suchfunktion oder auch sonst im Netz.

Wenn du spezifisch auf über die K100 was wissen möchtest, schreib mir eine PN.

Grüsse aus Lörrach

Tommy

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Ollenhocken hat geschrieben:...Leider findest du hier keine Biker (die sind gerade mit dem Fahrrad unterwegs)
Was'n Blödsinn...
Der Begriff Biker wird erst seit dem Aufkommen der Gesundheitzwelle und den Gesellen, die über die Waldwege trampeln um Spaziergänger und Rehe zu erschrecken, mit Pedaltretern verbunden. Das hat aber in erster Linie mit der immer weiter fortschreitenden Anglisierung zu tun. Früher fuhr man Klapprad, Rennrad, Damenrad, Bonanzarad, Hollandrad - man war Radfahrer. Heute posert man auf nem Mountainbike, nem E-Bike oder nem Citybike durch die Innenstadt. Und schon ist man ein Biker...

Biker - mit dem Begriff bin ich aufgewachsen - waren seit jeher die Jungs mit dem Motor zwischen den Rädern. Und zwar die, die von den Normalbürgern als Rocker bezeichnet wurden. Radfahrer waren die Nachwuchsholländer mit den Birkenstocklatschen, die man belächelt hat oder Verrückte, die mit bunten, engen Klamotten einen auf Tour de Ländle gemacht haben. Bestenfalls welche, die sich kein Auto leisten konnten. Würdest Du einen Rentner, der mit dem Klapprad zum Brötchenholen fährt als Biker bezeichnen??? Wohl kaum. Oder seine Frau, die mit dem Zweitrad zum Markt radelt um Salat zu kaufen?

Wieso muss da überhaupt ein Etikett drauf?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen bei den Kradfahrern! :rockout: :wink:

Schau Dich in der Galerie um, dann
weißt Du sicher bald, wo die Reise hin geht.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels