forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
struzzo
Motorrad:: Yamaha SR500/T (1987)
Honda CB 500 Four (1973)
Vespa VL3T (1955)
Vespa V5A (1964)

Moin...

Beitrag von struzzo »

zunächst Mal ein grosses DANKESCHÖN für die Aufnahme und ganz herzliche Grüße vom Bodensee (vormals Pott).

Was soll ich sagen, nach mehr als 20 Jahren ohne Motorrad (mal von den alten Vespas abgesehen :oldtimer: ) war´s mein Sohn, der unbedingt den Motorradführerschein machen wollte. Da mir die neue Einsteigerklasse bis 48 PS dann doch etwas zu kritisch war (sind die eigentlich bekloppt :hammer: ...?) hab ich ihn überreden können, doch mal mit ´was gemütlichem anzufangen. Da sind wir dann auf die gute alte SR500 gekommen. Mit etwas Glück haben wir letztes Jahr dann eine 87´er 48T aus erster Hand bekommen und mal angefangen zum Scrambler umzubauen. Mittlerweile findet sogar mein Junior Spass daran, da seine Kumpels von der Uni das Bike "ziemlich cool" fanden.

Jetzt steh ich da, denn die Maschine hat er in Beschlag genommen. Zum Glück habe ich vor wenigen Tagen eine einigermaßen vernünftige 73´ er CB 500 Four ergattern können, die ich jetzt umbauen möchte. Ich möchte die wunderschöne candy blaue Farbe erhalten, ebenso die originale 4-4 Anlage sowie einige weitere epochale Stilelemente. Ansonsten gehen die Fender weg, der Lenker, Lampe und Armaturen, Blinker usw. Mal sehen, was mir sonst noch so alles einfällt. Wenn Ihr mir ein paar gute Bezugsquellen für Teile und Zubehör geben könnt., die nicht bereits in der Linkliste stehen, wäre ich Euch sehr dankbar :beten: Ebenfalls hab ich keine Erfahrung mit diesem Modell. Für insbesondere ungefragte Tipps bin ich stets offen :grin:

Fast vergessen: fotos folgen selbstverständlich und ich bemühe mich, den Umbaufortschritt zu dokumentieren.

Auf gute Zusammenarbeit. Glück auf allseits und viele Grüße

Roland

struzzo
Motorrad:: Yamaha SR500/T (1987)
Honda CB 500 Four (1973)
Vespa VL3T (1955)
Vespa V5A (1964)

Re: Moin...

Beitrag von struzzo »

PuschkinSky
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Re: Moin...

Beitrag von PuschkinSky »

coole idee! wünsche dir viel spaß und willkommen im forum!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild

Bild

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik