forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: R100

Beitrag von Ratz »

Wech damit. Und wenn, gibts besseres aus dem noblen Zubehör.

Zu deiner Frage eingangs. Stoßdämpferbefestigung geht mit Sicherheit besser aber TÜVproblemlos siehe Foto.
20150906_142434.jpg
Edit: Boh ey, das Bild steht auf dem Kopf! Kein Bock um die Uhrzeit noch raus zu finden wie ich das jetzt drehe. tappingfoot

Und @Obelix isch hab da voll die Bildrechte :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

EX25
Motorrad:: Yamaha XT 250 Bj. 83
KTM 525 EXC Supermoto Bj. 05
BMW R100 RS Bj. 83
BMW R80 G/S Bj. 87

Beitrag von EX25 »

schnabi hat geschrieben:Achja, eine Frage direkt hinterher :mrgreen:

Was haltet ihr vom Lenkungsdämpfer? Unnötig und raus damit, oder verhilft er der Kuh wirklich etwas ruhiger und stabiler zu laufen? Hab da nie nen bemerkenswerten Unterschied gemerkt....

Gruß und schönen Abend

Ich hab bei meiner RS auch den Lenkungsdämpfer entfernt und bis jetzt keine Einschränkungen gehabt :rockout:
Sollte damals anscheinend für Hochgeschwindigkeitsfahrten(>160km/h) auf Autobahnen sein aber von der Geschwindigkeit bin ich mit meinen Stummellenker eh weit entfernt :stupid:

Grüße
Elia

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo schnabi,
solltest Du die kleine S-Schale wieder montieren könnte es sein, daß das Ding durchaus sinnvoll ist ... zumindest bei höherem Tempo. Kann aber auch sein, daß es wirklich nur im Zusammenspiel mit Koffern und high-speed erforderlich ist, ich hab' irgend so etwas von R 90 S und R 100 S von damals her noch im Kopf.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

schnabi
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Beitrag von schnabi »

Moin Leute,

ich denke ich hau das Teil erstmal raus! Der Dämpfer scheint eh nicht ganz dicht und wie schon gesagt hab ich bei vorher auch keinen Unterschied gemerkt wenn ich das Teil verstellt habe.

Die Baustelle Heckrahmen muss leider die nächsten Wochen noch warten....
Wegen des Kabelbaums bin ich immer noch nicht wirklich weiter, keine Ahnung ob ich mir das selber zutrauen kann/will :stupid:
Gibt es jemanden hier im Forum der an sowas Spass hat?

Ansonsten ist heute ein Paket mit vielen tollen Sachen wie Stummeln, Blinkerschalter usw. angekommen. :dance2:

Hat jemand zufällig eine Antwort auf die Frage, ob man den Acewell Drehzahlsensor auch für andere Tachos nutzen kann?
http://www.acewell.de/acewell/zubehoer/ ... oxer?c=104

Gruß und Danke!
Dominik

schnabi
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Beitrag von schnabi »

Moin,
hab gerade mal fix die neuen Stummeln aufgesteckt... ob es mir gefällt, weiss ich noch nicht wirklich.
Der Winkel ist schon sehr steil... Was sagt das Fachpuplikum?

Und ja, ich weiß immer noch nicht wie man die Bilder dreht :steinigung:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Racer2017
Motorrad:: BMW R100R

Beitrag von Racer2017 »

Hallo,

ich habe den Umbau auch mit Stummel gemacht, das sieht sehr cool aus.
Du sollten nur eine Körpergröße von mindestens 1,78m haben, ansonsten hast Du Probleme beim der Sitzposition.
Der Abstand bei diesem Tank zwischen Sitzbank und Stummel ist nichts für kleine Leute.
ich lade Dir gleich mal ein Foto hoch von meiner, da kann man das sehr gut sehen.

Gruß Racer2017

Racer2017

Beitrag von Racer2017 »

Anbei ein Foto von Meier Cafescrambler

schnabi
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Beitrag von schnabi »

:grinsen1: Sehr gut! Groß sein kann ich!!! 1,97 sollte reichen :dance1:

schnabi
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Beitrag von schnabi »

Übrigens eine sehr schöne BMW Racer2017!

Racer2017

Beitrag von Racer2017 »

Danke,

wenn Du 1.97 bist, dann sollte das mit der Sitzposition vom Stummel zum Sitz passen.
Viel Spass beim Umbau.
Ich habe da Gas gegeben und in 5 Wochen den Bock von Standard zum Cafescrambler umgebaut.
Gruß Racer2017

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics