forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorschaden?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Chris92
Motorrad:: Honda Cm200t 1983

Re: Motorschaden?

Beitrag von Chris92 »

Zündspule wurde getestet und ich konnte keinen Fehler feststellen.
Genauso die Funktion des Zündschlosses.
Wie kann man die cdi prüfen in meinem Handbuch ist das Prüfen der cdi nicht beschrieben...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Chris92 hat geschrieben:... in meinem Handbuch ist das Prüfen der cdi nicht beschrieben...
Bleib ruhig liegen. Ich kann das ja mal für dich googeln. :roll:

...Honda CM200T CDI prüfen

Honda CM200T CDI

...Vorlesen auch noch? :tease:

Chris92

Beitrag von Chris92 »

Danke dir meine Cdi ist zwar nicht so aufgebaut wie die aber versuche das mal...

Chris92

Beitrag von Chris92 »

Also habe es versucht wie es im Link zu der Boldor beschrieben war ohne Erfolg. Aufbau der beiden Cdi ist aber auch komplett unterschiedlich

Meine sieht so aus Bild

Hat iwer einen Schaltplan einer Cm200t mit einer cdi weil die Pläne die ich habe und die ich bei Google finde sind alle ohne !!!

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

http://www.chrisharrison.net/CM250/wirediagram.jpg

Wenn du einen Schaltplan nicht lesen kannst nützt der dir nix , da steht zwar was von CM250 , müsste aber auch passen .

P.S. :

Ach ja , nach 2 Minuten googlen gefunden :roll:

Chris92

Beitrag von Chris92 »

Ja hatte den auch da steht halt oben cm250c und die Farben passen halt nicht zu meinem Schaltbild

Trotzdem danke aber deine abfälligen Kommentare müssen echt nicht sein bin ein Neuling was das ganze angeht und habe halt niemand der mir da iwie weiter helfen kann vor Ort darum wäre es nett dies zu unterlassen.

Versuche mittels des Schaltplans das Ganze nachzuvollziehen wann und wo ich 12V an der CDI habe darum wollte ich ihn haben. wenn iwer Tips zum auswerten des Plans hat nur her damit .

Weis genau das das ein lange hin und her ist mit mir aber so ist das halt aller Anfang ist schwer vom Motor über den Vergaser zur Elektronik...[emoji51]

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Chris92 hat geschrieben:J
Trotzdem danke aber deine abfälligen Kommentare müssen echt nicht sein bin ein Neuling was das ganze angeht und habe halt niemand der mir da iwie weiter helfen kann vor Ort darum wäre es nett dies zu unterlassen.

Abfällige Kommentare ?

O.K. .... dann seh mal zu das du klar kommst .

Bin raus .

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Hallo Chris,

ich kann sowohl Dich als auch Uli verstehen. Ich hab ja auch schon ein bischen "gestänkert". :grinsen1:

Aber wir machen auch nichts anderes, wenn wir versuchen, Dir zu helfen. Oder glaubst Du, wir ziehen uns das alles aus dem Ärmel oder wissen alles auswendig? Ich habe "cm200t cdi prüfen" als Suchbegriff eingegeben. Mehr nicht. Und das hättest Du als Anfänger auch machen können.

An Deiner Stelle hätte ich mich danach im Honda Board angemeldet und mich an den Thread dran gehängt, den ich Dir verlinkt habe. Dort scheinen ja Leute zu sein, die sich mit den kleinen 2Zylindern auskennen.

Ein paar Fotos von Deiner CDI und den Zündgebern wären sicher auch hilfreich gewesen, um die Suche etwas einzugrenzen.

Es reicht eben nicht immer, eine Frage zu stellen und darauf zu hoffen, dass man alles mundgerecht serviert bekommt.

Gerade Anfängern helfen wir sehr gerne. Ich habe, weil ich die CM200T eben nicht so kenne wie die Güllepumpe, auch bei CMS recherchiert und gefühlt mindestens ne halbe Stunde damit verbracht, irgendwo einen zielführenden Tipp zu finden.

Wir sind halt hier kein Markenforum und haben nicht für jedes Modell sofort eine Lösung parat. Und trotzdem versuchen wir, niemand im Regen stehen zu lassen.

Wenn man dann aber das Gefühl hat, dass der Fragesteller selbst auch gerne etwas aktiver sein könnte, dann bleiben solche Bemerkungen wie die von Uli eben nicht aus. :wink:

.

Chris92

Beitrag von Chris92 »

Ok das verstehe ich sehr gut tut mir auch Leid.

Danke nochmal für alle Infos. Werde es mir für die Zukunft zu Herz nehmen.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Alles gut! :prost:

Bist´n feiner Kerl und bei dem ganzen Ärger, den Du mit der Kiste hast, bist Du sicher auch langsam genervt. :wink:

...Wie gesagt: Frag mal im Honda Board nach oder besorg Dir einfach ne gebrauchte CDI und probier´s aus.

Bei der CX sind meistens die Zündimpulsgeberspulen kaputt. Ich weiß aber nicht, wie´s bei der CM ist. :dontknow:

.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik