Yep, das passt so!Fußhupe hat geschrieben:Ich nutze an meiner 900SS auch die Inbusschlüssel-Methode: einen 6er für den stehenden (der wird heisser) und einen 5er für den liegenden Zylinder (der steht besser im Wind). Ist kein Hexenwerk. Gedächtnisprotokoll:
Abdeckungen ab
Zündkerzen raus (dreht sich besser)
Kolben auf OT stellen (Markierungen an den Nockenwellenrädern, müssen beide fluchten)
Spannrollen abschrauben (überprüfen, ob die sich noch ohne Knarzen drehen. Wenn nicht, durch passende Lager austauschen. Ist blöd, wenn die sich fest fressen und den Riemen duchscheuern)
alte Zahnriemen ab
neue Zahnriemen drauf
Spannrollen dran und Spannung einstellen (Inbus)
Markierungen überprüfen, ob die sich verdreht haben
Motor durchdrehen (zusätzlicher Test)
Rest dranschrauben und freuen
Gruß
Jürgen
Viel Spaß