Moin,
wäre super wenn mir jemand aushelfen könnte, ich benötige Fotos von einer CX 500, einmal die Schwingenbefestigung im Rahmen links und dann die Befestigung Bremslichtschalter hinten.
Ich hab an der Schwinge am Bolzen etwas Freiraum und weiß nicht ob es korrekt ist, und finde leider nicht die Befestigung ab Werk für den Bremslichtschalter.
Von der Explosionszeichnung auf CMSNL werde ich nicht schlau.
MfG
Andi
Edit: Bremslichtschalter hab ich über englische Googlesuche gefunden.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[ERLEDIGT] Benötige Bilder CX500 Schwinge
- Actionandi
- Motorrad:: CX500
[ERLEDIGT] Benötige Bilder CX500 Schwinge
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Benötige Bilder CX500 Schwinge
Bremslichtschalter kannst Du hier sehr gut erkennen: http://abload.de/img/schalldaempferhalterl1aeyh.jpgActionandi hat geschrieben:Ich hab an der Schwinge am Bolzen etwas Freiraum und weiß nicht ob es korrekt ist, und finde leider nicht die Befestigung ab Werk für den Bremslichtschalter.
Spiel am Bolzen kann eigentlich nicht sein. Die Schwinge wird einfach in das rechte Lager gesteckt und mit dem Bolzen das Lagerspiel eingestellt.
Der Bolzen ist eine Schraube mit einem Zapfen, die sich ins Schwingenlager setzt, dort gegen den Innenring drückt und nach dem Einstellen des Schwingenlagers gekontert wird. Da kann man eigentlich keinen "Freiraum" haben.
.
- Actionandi
Genau, die Schwinge liegt rechts direkt am Rahmen an, links habe ich aber zwischen Ende Schwinge und Anfang Rahmen noch so 1-2cm Platz.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das ist normal und wird mit dem Bolzen ausgeglichen.
...Anders könntest Du die Schwinge auch gar nicht einbauen. Du MUSST ja links so viel Platz haben, dass Du rechts den Zapfen ins Lager stecken kannst.
.
...Anders könntest Du die Schwinge auch gar nicht einbauen. Du MUSST ja links so viel Platz haben, dass Du rechts den Zapfen ins Lager stecken kannst.
.
- Actionandi
Kann dann geschlossen werden :-)