forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eintragung Tommaselli Lenker

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
ShootingHorse
Motorrad:: BMW R80 Bj.1987

Eintragung Tommaselli Lenker

Beitrag von ShootingHorse »

Hey, habe für meine BMW einen Tommasellilenker, allerdings leider ohne Gutachten. Wollte hier mal in die Runde fragen ob evtl. jemand hier dieses Modell schon eingetragen bekommen hat. Der nette Herr vom TÜV meinte das ist nur mit einem Vergleichsgutachten möglich. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.
Danke schon mal vorab.

http://www.wunderlich.de/shop/media/cat ... 40-200.jpg
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto ausnahmsweise(!!) verlinkt. Bitte die Hinweise zum Urheberrecht im Editor beachten!

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Eintragung Tommaselli Lenker

Beitrag von Speed »

Moin,

vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du schaust, ob auf den Stummeln eine Nummer eingestanzt ist. Meine Tommaselli haben eine 3-stellige Nummer, Deine vielleicht auch?

Gruß

Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

ShootingHorse

Nein, Nummer is da leider keine dran

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Na ja, normalerweise sehen es unsere Mitglieder ganz gerne, wenn man sich erst mal vorstellt, bevor man mit der Tür ins Haus fällt...

Google mal nach "Gutachten Tomaselli Stummellenker".

Dabei habe ich auch das von Dir benutzte Foto gefunden. Sieht mir, auch wenn´s beschnitten war, verdächtig nach dem von Wunderlich.de aus. Dieses Foto ist urheberrechtlich geschützt. Einfach ausschneiden gilt nicht.

...Aber wenn Du Dich schon deren Foto bedienst, warum fragst Du dort nicht einfach mal an, ob sie Dir ein Gutachten besorgen können?

Hinweis:
In unserem Forum dürfen nur Fotos eingestellt werden, für die man die Bildrechte besitzt oder eine schriftliche Genehmigung des Urhebers vorweisen kann.

Wir haben im Editor nicht umsonst einen deutlich erkennbaren Hinweis zum Urheberrecht angebracht. :law:
Es wäre nett, wenn Du Dich künftig daran hälst. Einfach ignorieren ist keine gute Idee.

LG Ralf

.

ShootingHorse

Google habe ich selbstverständlich auch schon versucht. Wunderlich kann mir dazu kein Gutachten besorgen, die meinten das der Lenker wahrscheinlich eher nicht eingetragen wird.

Gruß Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

http://www.ebay.de/itm/TOMMASELLI-Stumm ... 7675.l2557

Ich habe einen Verkäufer zu dem Lenker gefunden. In der Artikelbeschreibung steht ganz klar :
"ohne TÜV-Gutachten ! ".
Somit hat Wunderlich wohl recht. Es gibt also kein Papier auf dem steht das es sich hier um ein Bauteil handelt das für den Anbau an Motorräder geeignet ist. Da verstehe ich jeden TÜVler der das Ding nicht eintragen möchte.
Werden die Lenker nur für die Rennstrecke produziert ? Ganz schon viel Geld dafür und von einem doch renommierter Hersteller gebaut.

Ruf doch mal den Vertreiber an. Der wird Hintergrundinfos haben.

Gruß
Bernd

modderfreak
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125

Beitrag von modderfreak »

Der Preis von Wunderlich ist auch dezent überzogen... :stupid:
Um es kurz zu machen: es gibt kein Gutachten für diesen Lenker. Leider, denn ich habe ihn auch an meiner Guzzi verbaut. Das einzige, was es gibt, ist ein Schreiben von Tommaselli, in dem steht, dass sie der offizielle Hersteller von Lenkern für Moto Guzzi waren.
Das PDF gibt es hier: http://www.stein-dinse.biz/Komplettange ... ::136.html
Eine Eintragung ist somit reine Glückssache.

Was es allerdings gibt sind Alterantiven. ZB der Telefix Profi entspricht dem Tommaselli Jointed weitgehend, kommt zumindest mit TÜV-Gutachten, kostet aber auch 200€: http://www.telefix-products.de/product. ... roduct=167
Grüße,
Niki

ShootingHorse

Lenker wurde heute eingetragen.

modderfreak
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125

Beitrag von modderfreak »

Hat das Schreiben von Tommaselli gereicht?
Grüße,
Niki

ShootingHorse

Ja, hat dem Prüfer gereicht.

Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics