forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schriftart Honda-Tank siehe Bild

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
swol
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600

Re: Schriftart Honda-Tank siehe Bild

Beitrag von swol »

Moin,
ich BRG vom Mini genommen, Farbcode WB22
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

born53
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Beitrag von born53 »

Evtl. möchte ich auch den Gag mit denm'halben' Honda-Schriftzug wie im Bild übernehmen
Der Schriftzug ist nicht halb sondern ganz.
Schau mal genau hin, die Buchstaben schließen mit der Unterkante des Tanks ab.

Ich könnte mir das aber sehr gut vorstellen, Tank in BRG und das Honda in Silber.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Weil hier gerade über das Britisch Racing Green gesprochen wird, hatt jemand eine Ahnung welches BRG je nach Lichteinfall ein blaustich hat.

Bild

Bild

Ich habe die Felgen so gekauft und suche jetzt nach dem Code.

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer

Beitrag von recycler »

Ihr habt Ideen (mit der Fortsetzung des Schriftzuges auf der Halbschale)! Cool, mal sehen.

Wenn, dann bringe ich den Schriftzug in chrom oder ggf. gold auf. Habe mir den oben verlinkten Schriftfont schon runtergeladen.

Da ich selber lacke muß ich mit RAL-Farben arbeiten (bei der Lackbestellung) und daher die Frage.

Werde meine neue kleine Spitzpistole wohl am Wochenende mal testen und die Ventildeckel schwarz lackieren.

Einen hoffentlich passenden Höcker habe ich jetzt in Belgien bestellt. Polster mach ich selber in Schlagenlederoptik. Kommt bestimmt genial zu dem BRG.

Ach ja, Motor liegt noch teilzerlegt auf der Werkbank und wartet auf den Ignitech-Einbau bzw. die restlichen Teile von Ralf, der mir auch das Spezialwerkzeug zum Einziehen der Wapu-Dichtung leiht (habe das durchgehende zu schmale Gehäuse und die Ringe sind nur noch in der normalen Größe lieferbar sprich 5/10tel größer wie original).

Viele Grüße

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Sloping Wheels