forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

skieny hat geschrieben:Nix April, bittere Realität seit Jahren. Selbst ein Zulassungsdienst schafft es frühestens zum 17.05. Habe einige abtelefoniert. :stupid:
Yo, ich hab den Gockel nochmal befragt - das gibt es wohl auch in Dü-dorf, Hannover, Hamburch und Wuppdichtal. Wie daneben ist das denn? Das bedeutet ja, ich kann dann - solange wie das Amt es hinausschiebt, mit der Strassenbahn fahren - das Auto/Motorrad darf ja ned...

Ich dachte eigentlich, die Ämter setzen mehr auf Kundenzufriedenheit und schankere Abläufe - zumindest hier in LB funktioniert das. Zulassungsgeschäfte machen seit einigen Jahren sogar Laune, schnell, freundlich, kompetent. Aber wenn ich das so lese mit den Termingeschichten - da wird mir übel.

Wie war das mit Schilda?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Termin bei der Zulassungstelle gibt`s bei uns auch - den Automaten zum Nummern ziehen.
Alles automatisiert :lachen1: nur der Bezahlautomat ist gar nicht lustig!

Termin für eine popelige Zulassung? Sag mal geht`s noch? :banghead:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

skieny
Motorrad:: XT1200ZE
XV1100
XV1000

Beitrag von skieny »

Ernst Reuter ehemaliger Bürgermeister von Berlin
"Ihr Völker der Welt ... schaut auf diese Stadt".... und lacht euch tot oder schickt Verwaltungsangestellte. Oder einen Senat der in der Lage ist und Bock hat, diese Stadt zu verwalten.
Egal ob Ausweis, Reisepass, Wohnsitzwechsel oder eben Fahrzeuganmeldung, alles dasselbe Dilemma

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

Meine Zweitälteste hat 2 Monate auf einen Termin für einen Wohnsitzwechsel gewartet... :angry:
Zum Glück wohne ich nicht mehr in Berlin direkt. Bisher geht das hier noch superschnell :fingerscrossed:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Also ... jammer hier nicht rum, sei ein Kerl und geh Kabel einflechten ... :grin:
Jochen, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mich das Jammern davon abhält? :grinsen1:
Updates folgen in Kürze ;)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Solche Behörden habe ich gefressen! Es liegt nun auch schon seit 4 Wochen ein Päckchen für mich in Frankfurt, in "Vorbereitung für die Verzollung". Was man da groß vorbereiten muss, dass das so lange dauert, möchte ich auch mal wissen. Aber Termine für die Anmeldung und dann vielleicht noch einen Monat später?! Da braucht sich keiner wundern, wenn sich keiner mehr um Recht und Ordnung schert.
Beim Abbuchen sind sie aber meist sehr schnell und auch bei Forderungen hat man selten länger als 5 Werktage Zeit... Vielleicht sollte man dafür demnächst auch einen Termin vereinbaren?!
Gruß,
Andreas

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben:
Also ... jammer hier nicht rum, sei ein Kerl und geh Kabel einflechten ... :grin:
Jochen, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mich das Jammern davon abhält?

Never ever ! :wink:

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

skieny hat geschrieben:Ernst Reuter ehemaliger Bürgermeister von Berlin
"Ihr Völker der Welt ... schaut auf diese Stadt".... und lacht euch tot oder schickt Verwaltungsangestellte. Oder einen Senat der in der Lage ist und Bock hat, diese Stadt zu verwalten.
Egal ob Ausweis, Reisepass, Wohnsitzwechsel oder eben Fahrzeuganmeldung, alles dasselbe Dilemma
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Zulassung noch
vor der BER-Eröffnung über die Bühne geht. :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin,

ich habe keine schlechte Laune, bin aber sehr traurig.
Meine geliebte BOSCH Bohmaschine zeigte heute plötzlich leichte Rauchbildung aus dem Bereich der Kohlen und ganz komische Knartzgeräusche aus dem Getriebe.
Die Rauchentwicklung habe ich wieder im Griff (sauber gemacht) Kohlen sind noch gut, aber das Getriebe hakt leider weiterhin. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis sich die Gute komplett zur Ruhe legen wird. :cry:
Also muß ich mich nach nur guten 35 Jahren nach einer neuen Bohrmaschine umsehen damit ich weiterhin schleifen und polieren kann.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

sven1 hat geschrieben:Moin,

ich habe keine schlechte Laune, bin aber sehr traurig.
Meine geliebte BOSCH Bohmaschine zeigte heute plötzlich leichte Rauchbildung aus dem Bereich der Kohlen und ganz komische Knartzgeräusche aus dem Getriebe.
Die Rauchentwicklung habe ich wieder im Griff (sauber gemacht) Kohlen sind noch gut, aber das Getriebe hakt leider weiterhin. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis sich die Gute komplett zur Ruhe legen wird. :cry:
Also muß ich mich nach nur guten 35 Jahren nach einer neuen Bohrmaschine umsehen damit ich weiterhin schleifen und polieren kann.

Grüße

Sven

Hallo Sven,

ich weiß genau was du meinst tappingfoot . Meine gute alte Fein Bohrmaschine hat auch aufgegeben. War keine 40 Jahre alt und ist an einem 12 mm Loch in Stahl gestorben :zunge:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics