caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Reparatur von elektr. Drehzahlmesser möglich?
-
- Motorrad:: Kawasaki ZL 1000
Harley-Davidson WLC 750 Baujahr 1942
Honda Monkey Baujahr 2000
Moto Guzzi LeMans
Suzuki RV 125 - Wohnort: Hamburg
Re: Reparatur von elektr. Drehzahlmesser möglich?
Hast Post, grade erst gesehen....
vivere e lasciar vivere
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi gartenfux,
das würde sicher auch noch andere, zB. mich, interessieren.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
Hallo,
nur mal zur Info, damit Du weißt, wie Du preislich liegst. Ich war vor wenigen Wochen bei WSM in Darmstadt. Wollte mir einen Kostenvoranschlag für zwei Tachoänderungen und eventuell einen Umbau von zwei Tachowellen geben lassen.
Die Tachos waren zwei Veglia Instrumente (mechanisch) bei denen u.a. der Kilometerstand auf Null gestellt werden sollte.
Bei den Tachowellen sollten aus zwei eine gemacht werden.
Die Tachos können sie auf Null stellen, das ist etwa jeweils eine Stunde Arbeitszeit und kostet incl. Material 130 bis 135 Euro plus MwSt. !!
Dazu der Hinweis, daß bei älteren Geräten auch mal das eine oder andere Plastikteil brechen könnte und dann wird es natürlich noch teurer.
Die Tachowelle könnte gemacht werden, aus zwei mach eins, ca. 100 Euro ohne Teile.
Zum Glüch habe ich jemanden gefunden, der mir die Welle sehr,sehr günstig machen konnte :-)
Bei den Tachos habe ich mich erstmal freundlich verabschiedet.
Bei Händlern wirst Du vielfach auf Ablehnung stoßen. Die meisten wollen damit nichts zutun haben.
Mir kam dann noch eine Idee zur Öffnung der Tachos. Wenn ein Juwelier bzw. Uhrmacher eine Uhr geöffnet bekommt, wieso eigentlich nicht ein Tacho?
Da war es aber ähnlich wie bei den Händlern, keiner wollte eine Garantie für eventuelle Beschädigungen übernehmen.
Jetzt hast Du einen kleinen Einblick zu den Preisen.
Gruß Stefan
nur mal zur Info, damit Du weißt, wie Du preislich liegst. Ich war vor wenigen Wochen bei WSM in Darmstadt. Wollte mir einen Kostenvoranschlag für zwei Tachoänderungen und eventuell einen Umbau von zwei Tachowellen geben lassen.
Die Tachos waren zwei Veglia Instrumente (mechanisch) bei denen u.a. der Kilometerstand auf Null gestellt werden sollte.
Bei den Tachowellen sollten aus zwei eine gemacht werden.
Die Tachos können sie auf Null stellen, das ist etwa jeweils eine Stunde Arbeitszeit und kostet incl. Material 130 bis 135 Euro plus MwSt. !!
Dazu der Hinweis, daß bei älteren Geräten auch mal das eine oder andere Plastikteil brechen könnte und dann wird es natürlich noch teurer.
Die Tachowelle könnte gemacht werden, aus zwei mach eins, ca. 100 Euro ohne Teile.
Zum Glüch habe ich jemanden gefunden, der mir die Welle sehr,sehr günstig machen konnte :-)
Bei den Tachos habe ich mich erstmal freundlich verabschiedet.
Bei Händlern wirst Du vielfach auf Ablehnung stoßen. Die meisten wollen damit nichts zutun haben.
Mir kam dann noch eine Idee zur Öffnung der Tachos. Wenn ein Juwelier bzw. Uhrmacher eine Uhr geöffnet bekommt, wieso eigentlich nicht ein Tacho?
Da war es aber ähnlich wie bei den Händlern, keiner wollte eine Garantie für eventuelle Beschädigungen übernehmen.
Jetzt hast Du einen kleinen Einblick zu den Preisen.
Gruß Stefan
-
Moto Guzzi LeMans
Ok, hab wieder mal nicht nachgedacht...Jupp100 hat geschrieben:Hi gartenfux,
Also: ich habe aufgrund einer Anzeige meinen def. Drehzahlmesser zwecks Überprüfung zu Herrn Pollert geschickt.
Nach einigem hin und her kam der dann zurück mit dem Vermerk, das dieser "zu 75% heil ist"
Ich habe den Drehzahlmesser von anderer Stelle durchmessen lassen und er ist definitiv hin.
Fassen wir mal zusammen: Drehzahlmesser weggeschickt mit dem Versprechen, den innerhalb von 24 Stunden zurückzubekommen, jede Menge Generve, Geld bezahlt für eine falsche Diagnose.
vivere e lasciar vivere
- Jupp100
Danke für die Info!
PS: Nicht nachdenken kann ich auch gut!
PPS: Wird im Alter auch nicht besser.

PS: Nicht nachdenken kann ich auch gut!

Gruß Stefan
-
Moto Guzzi LeMans
Was?? es wird noch schlimmer??Jupp100 hat geschrieben:Danke für die Info!![]()
PS: Nicht nachdenken kann ich auch gut!![]()
Na, dann bin ich ja zum Glück nicht alleine![]()

vivere e lasciar vivere
- Jupp100
Halb so wild, einfach nicht drüber nachdenken!gartenfux hat geschrieben: Was?? es wird noch schlimmer??

Gruß Stefan