forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ventile prüfen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Ventile prüfen

Beitrag von f104wart »

Hallo Andreas,

das mit der Kupplung sehe ich nicht so als Problem. Wenn der Motor komplett ist, mußt Du ihn eh irgendwie vom Montagebock abheben. Entweder mit einem Motorkran oder, wie ich es mache, mit der Hebebühne.

Die Kupplung kann man dann "hängend" montieren.

Notfalls kann man auch längere Schrauben oder Gewindestäbe nehmen und zwischen Kupplungsglocke und Haltearmen Rohrstücke einbauen, um "in der Glocke" arbeiten zu können.

Die Halterungen sind so flexibel einstellbar, dass man den Motor auch quer zur Drehachse an irgendwelchen, am Motor vorhandenen, Bolzen oder Gewinden befestigen kann.

Der große Vorteil liegt in der Dreh-/Kippbarkeit des Motors um die jeweilige Achse. So könntest Du die Ventile wunderbar durch die Auslaßkanäle mit Spiritus prüfen ...und denk dran: kein Benzin nehmen. Das ist gesundheitsschädlich und höchst gefährlich !! :yau:

:linkehand:
Ralf

Albert
Motorrad:: Honda Clubman 650er 89.

Beitrag von Albert »

Moin,
Ventile ausbauen und Sitze fräsen , (drei verschidene Winkel)
Ventile schleifen,
Ventile wieder einbauen und mit Ventil-Einschleifpaste alle schleifen und Tragbild prüfen.
Albert

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Albert hat geschrieben:Moin,
Ventile schleifen,
Ventile wieder einbauen und mit Ventil-Einschleifpaste alle schleifen und Tragbild prüfen.
Albert
Was laberst Du hier denn eigentlich für´n Scheiß? ...Weißt Du überhaupt, worum es geht? :roll:

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Ventile prüfen

Beitrag von Nille »

f104wart hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:Moin,
Ventile schleifen,
Albert
Was laberst Du hier denn eigentlich für´n Scheiß? ...Weißt Du überhaupt, worum es geht? :roll:
:grin: :grin:

Albert
Motorrad:: Honda Clubman 650er 89.

Beitrag von Albert »

wenn die Winkel ,die Sitzbreite und das Tragbild simmt sind sie auch dicht.
Albert

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Albert hat geschrieben:wenn die Winkel ,die Sitzbreite und das Tragbild simmt sind sie auch dicht.
Albert
Ehrlich ?? ...ich kenne niemand, der sich darauf verläßt, wenn er den Motor schon "auf der Werkbank liegen hat". Ausserdem war das nicht das Thema.

Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas über Deine Beiträge. Ich hab das Gefühl, Du "surfst" durch´s Forum, liest irgendwas halb durch und meinst, einfach überall mal Deinen Senf dazu geben zu müssen.

...Is ja okay, aber dann solltest Du auch die Themen komplett durchlesen und nicht nur die letzten zwei Beiträge. Ansonsten nervt das auf die Dauer.

Ich wünsche Dir trotzdem auch weiterhin viel Spaß hier und bin sicher, wir werden uns noch zusammen raufen. :wink:

:linkehand:
Ralf

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics