Was weg is is weg und von allein wirds nicht fertig ... funktioniert Prima
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Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
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Schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
War eben nochmal inne Garage
Was weg is is weg und von allein wirds nicht fertig ... funktioniert Prima
Was weg is is weg und von allein wirds nicht fertig ... funktioniert Prima
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Schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Hallo
Ich hatte eh keinen guten Körner mehr , hab mir einen von Gedore gegönnt , aber auch der schwächelt , immerhin isser nicht kaputt gegangen .
Die Welle hat das nur wenig beeindruckt
Immerhin soviel das ich zumindest mal den CO-Bohrer und den TIN-Bohrer ausprobieren konnte .
Ein Satz mit X das war wohl nix .
Jetzt überlege ich einfach nur Stiftschrauben mit Zapfen zu nehmen um die Welle nur ein wenig zu fixieren , müsste auch reichen .
Die Wellen mittig anzubohren um ein Gewinde reinzuschneiden sollte kein Problem sein , die Wellen lassen sich dort Problemlos ankörnen , dann kann ich zumindest dort Schrauben rein drehen wenn die Wellen mal ausgebaut werden müssen um sie an den Schrauben rausziehen zu können .
Ich hatte eh keinen guten Körner mehr , hab mir einen von Gedore gegönnt , aber auch der schwächelt , immerhin isser nicht kaputt gegangen .
Die Welle hat das nur wenig beeindruckt
Immerhin soviel das ich zumindest mal den CO-Bohrer und den TIN-Bohrer ausprobieren konnte .
Ein Satz mit X das war wohl nix .
Jetzt überlege ich einfach nur Stiftschrauben mit Zapfen zu nehmen um die Welle nur ein wenig zu fixieren , müsste auch reichen .
Die Wellen mittig anzubohren um ein Gewinde reinzuschneiden sollte kein Problem sein , die Wellen lassen sich dort Problemlos ankörnen , dann kann ich zumindest dort Schrauben rein drehen wenn die Wellen mal ausgebaut werden müssen um sie an den Schrauben rausziehen zu können .
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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19526
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Vielleicht probierst Du mal einen VHM-Bohrer.Schraubnix hat geschrieben:Immerhin soviel das ich zumindest mal den CO-Bohrer und den TIN-Bohrer ausprobieren konnte .
Ein Satz mit X das war wohl nix .![]()
Ich hab grad das gleiche Problem, weil ich noch eine Ölbohrung in die Kipphebel bohren muss wegen der modifizierten Kipphebelwellen.
Ich werde wahrscheinlich einen Anbohrer nehmen, weil die Bohrtiefe durch den Kipphebel mit 2 oder 3 mm sehr gering ist und der Bohrer durch die geringe Spannuttiefe von 6 mm (2mm Bohrerdurchmesser) auch noch stabiler ist als ein normaler VHM-Bohrer.
.
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Schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Ja , das wäre noch ne Möglichkeit .
Schaun wir mal .
Schaun wir mal .
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Schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
http://toolineo.de/format-vhm-nc-anbohr ... 04065=2+mm
Der würde reichen zum anbohren / senken für ne kleine Made .
Hab jetzt einen in 2mm und einen in 6mm bestellt , die Kipphebel wollte ich eh noch bearbeiten ( zweite Bohrung ) .
Der würde reichen zum anbohren / senken für ne kleine Made .
Hab jetzt einen in 2mm und einen in 6mm bestellt , die Kipphebel wollte ich eh noch bearbeiten ( zweite Bohrung ) .
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Schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Immerhin klappt das mit den Filzringen wie ich mir das vorgestellt habe .
Heute wurde der 2mm Filz geliefert , da hatte ich am meisten Bammel vor , funktioniert wiedererwartend gut
Heute wurde der 2mm Filz geliefert , da hatte ich am meisten Bammel vor , funktioniert wiedererwartend gut
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- kramer
- Beiträge: 737
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Bohrungen in hartes Material gehen sehr gut mit einem ganz gewöhnlichem Steinbohrer vom Baumarkt, wenn man ihn sauber scharf schleift.
Peter
Peter
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Schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Moin
Ja , mag sein , aber auch hier müsste vorher angekörnert werden , was auch schon ein Problem darstellt .
Ja , mag sein , aber auch hier müsste vorher angekörnert werden , was auch schon ein Problem darstellt .
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Hi Ralf!f104wart hat geschrieben: Ich werde wahrscheinlich einen Anbohrer nehmen, weil die Bohrtiefe durch den Kipphebel mit 2 oder 3 mm sehr gering ist und der Bohrer durch die geringe Spannuttiefe von 6 mm (2mm Bohrerdurchmesser) auch noch stabiler ist als ein normaler VHM-Bohrer.
Das mit der Stabilität ist natürlich richtig, allerdings ist ein NC-Anbohrer
nur darauf ausgelegt Senkungen herzustellen. Die Dinger haben keine
Führungsfasen, sprich sind am Schaft nicht "frei" genug um zylindrische
Bohrungen herzustellen. Natürlich kannst du den da irgendwie reinknüppeln,
aber fachgerecht geht echt anders ...
Viele Grüße
Sven
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Müsste vielleicht, muß aber nicht.Schraubnix hat geschrieben: Ja , mag sein , aber auch hier müsste vorher angekörnert werden , was auch schon ein Problem darstellt .
Wenn alles stabil gespannt ist, du den richtigen Bohrer [1]
verwendest und der auch wirklich radial bohrt braucht's
das nicht.
Gruß
Sven
[1] es gibt Ausführungen ohne Querschneide, die haben
eine richtige Spitze und zentrieren sich deshalb sehr gut.
