Da hast du Recht.
Hab ich nach deiner Aufforderung auch Post wendet wieder gemacht.
Hab ich aber bis dato noch nicht bemerkt weil ich selten meine eigenen posts lese.
Aber wenn das deine einzigste Sorge ist bin ich froh dir geholfen zu haben.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Scrambler-Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GerdZX10
- Beiträge: 620
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Heute den Scrambler zu einer tollen Ausfahrt ausgefasst.
Und morgen wird der Kühler-Schutz schwarz lackiert!

Und morgen wird der Kühler-Schutz schwarz lackiert!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Läuft se?
...Wie isses mit den Dämpfereinsätzen?
Merkst Du, von der Leistung und vom Drehmoment her, einen Unterschied zu den alten?
.
...Wie isses mit den Dämpfereinsätzen?
Merkst Du, von der Leistung und vom Drehmoment her, einen Unterschied zu den alten?
.
- GerdZX10
- Beiträge: 620
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX500 Scrambler-Umbau
@ Ralf
Ich merke erhebliche Unterschiede. Das mobile Sportgerät startet spontan und zuverlässig. Nach ca. 1 Minute läuft sie rund und sanft, aber mit etwas mehr Vibration. Im Fahrbetrieb fällt es dann nicht sofort auf. Solange man bummelt, ist alles in Ordnung und wie vorher. Wenn man dann aber Leistung abruft, dann entwickelt sich die Leistung zäher. Weniger Spritzig! Ich denke, dass mit den Reflexionseinsätzen die Bedüsung nicht mehr passt.
Da ich noch einen flammneu überholten original bedüsten Vergaser (78/112) habe, werde ich bei Zeiten diesen mal umbauen und fahren.
Aktuell sind 82/118 drin. Das ist denke ich zu fett!
Ich merke erhebliche Unterschiede. Das mobile Sportgerät startet spontan und zuverlässig. Nach ca. 1 Minute läuft sie rund und sanft, aber mit etwas mehr Vibration. Im Fahrbetrieb fällt es dann nicht sofort auf. Solange man bummelt, ist alles in Ordnung und wie vorher. Wenn man dann aber Leistung abruft, dann entwickelt sich die Leistung zäher. Weniger Spritzig! Ich denke, dass mit den Reflexionseinsätzen die Bedüsung nicht mehr passt.
Da ich noch einen flammneu überholten original bedüsten Vergaser (78/112) habe, werde ich bei Zeiten diesen mal umbauen und fahren.
Aktuell sind 82/118 drin. Das ist denke ich zu fett!

Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Prüf doch erst mal das Kerzenbild, bevor Du die Vergaser tauschst. Ich glaube nicht, dass sie mit den K&N Lufis und der Originalbedüsung besser läuft.
Eventuell sollten wir die Vergaser nochmal synchronisieren. Aber mach erst mal die Unterlagen unter den Düsennadeln raus. Das war beim letzten Mal schon so´n Krampf, weil die Dinger mit Sicherheit nicht 100%ig gleich hoch/dick/lang sind.
...Vielleicht hat sie vorher auch einfach nur mehr Krach gemacht und Du hast deswegen geglaubt, dass Du schneller bist.
.
Eventuell sollten wir die Vergaser nochmal synchronisieren. Aber mach erst mal die Unterlagen unter den Düsennadeln raus. Das war beim letzten Mal schon so´n Krampf, weil die Dinger mit Sicherheit nicht 100%ig gleich hoch/dick/lang sind.
...Vielleicht hat sie vorher auch einfach nur mehr Krach gemacht und Du hast deswegen geglaubt, dass Du schneller bist.

.
- GerdZX10
- Beiträge: 620
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Jepp. Ich werde die Düsennadeln wieder runter setzen. Vom Kerzenbild schick ich Dir n Foto. Da hab ich keine Ahnung von. 

Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Das Kerzenbild für Volllast ist nur aussagekräftig, wenn du bei Vollgasfahrt die Zündung ausschaltest, auskuppelst, an den Straßenrand rollst und die Kerzen direkt kontrollierst.
.
.
- GerdZX10
- Beiträge: 620
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Ich habe noch die Munitionskiste nachzuliefern. Früher haben die Amis darin 25mm Garling-Geschosse transportiert, heuer sind Regenkombi und Geldbörse darin gut und wasserdicht aufgehoben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- GerdZX10
- Beiträge: 620
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Innenleben und Gesamtansicht:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Geiler Scheiß!
Das sind die geilsten Satteltaschen, die ich bisher gesehen habe! O.o ^^
Jerry-Can auch nice!
Das sind die geilsten Satteltaschen, die ich bisher gesehen habe! O.o ^^
Jerry-Can auch nice!