forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Café Rookie

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
DaveDee
Motorrad:: BMW R1200R LC (2015)
Café Rookie

Beitrag von DaveDee »

Hallo Leute!

Mein Name ist Oskar, ich bin 38 Jahre jung und komme aus Garmisch-Partenkirchen.

Nachdem ich hier schon tolle Tipps und Infos gefunden habe, bin ich gerne dem Forum beigetreten.
Im Umbau von Bikes habe ich noch relativ wenig Erfahrung. Habe allerdings bei all meinen Maschinen kleiner Arbeiten und Tuning-Maßnahmen vorgenommen und bin nicht völlig ungeschickt.

Das größte Projekt war bislang der Umbau einer Simson S51... was nebenbei als Test gedacht war, ob mir das Schrauben auch über längere Zeit und bei einem Haufen Problemen Spaß macht :grin: !

Trotz aller Flüche und Verwünschungen hatte ich einen Heidenspaß und war mit dem Ergebnis recht zufrieden:

4606

Das Bild entstand bei der technischen Endabnahme...das ist leider nicht meine Werkstatt :wink: !

Nun möchte ich mich an ein größeres Projekt wagen:
Den "Nachbau" des Fantasie-Motorrads aus dem Logo meines Motorradreisen-Unternehmens (http://www.rookie-tours.de):

4607

Als Basis werde ich wohl eine XV 750 SE nehmen - auch wenn die einen anderen Rahmen hat, aber künstlerische Freiheiten werde ich mir ohnehin rausnehmen und ich denke, dass ich mich damit relativ leicht tun werde - auch weil es hier schon so viele gute Tipps dazu gibt!
Natürlich spielen auch die Kosten eine Rolle...

Leider hab ich derzeit noch zu viel um die Ohren, aber wenn es los geht, halte ich Euch auf dem Laufenden und werde sicher viele Fragen haben...

Die Linke zum Gruß
Euer Oskar
Ab in die Alpen mit Dir!
https://www.rookie-tours.de

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Café Rookie

Beitrag von didi69 »

Moin Oskar...

willkommen im Forum... :rockout:
DaveDee hat geschrieben:Den "Nachbau" des Fantasie-Motorrads aus dem Logo
da hast einigen hier etwas voraus.. du hast zumindest schon einen Plan... :grinsen1:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

DaveDee

Beitrag von DaveDee »

Danke!

Ja, im Planen bin ich ganz groß... und bei der Umsetzung hapert es dann gern mal an der ein oder anderen Stelle :)!
Ab in die Alpen mit Dir!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Oskar,

willkommen im Forum und einen angenehmen Aufenthalt an Board! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

DaveDee

Beitrag von DaveDee »

Thanx!
Ab in die Alpen mit Dir!

RennQ

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

hallo davedee

...willkommen in dieser anstalt...

was ist aus den anderen geworden? :rockout:

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

DaveDee

Beitrag von DaveDee »

Haha, Erich, Du bist ein echter Kenner :)!
Ab in die Alpen mit Dir!

RennQ

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

DaveDee hat geschrieben:Haha, Erich, Du bist ein echter Kenner :)!
...die gnade der frühen geburt,

- oder, - ich alter sack...

:oldtimer:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Oskar

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Eine Güllepumpe würde Deinem Logo auch nahe kommen und läßt sich toll umbauen zum CR.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

DaveDee

Beitrag von DaveDee »

DaveDee hat geschrieben:Hallo Leute!

Mein Name ist Oskar, ich bin 38 Jahre jung und komme aus Garmisch-Partenkirchen.

Nachdem ich hier schon tolle Tipps und Infos gefunden habe, bin ich gerne dem Forum beigetreten.
Im Umbau von Bikes habe ich noch relativ wenig Erfahrung. Habe allerdings bei all meinen Maschinen kleiner Arbeiten und Tuning-Maßnahmen vorgenommen und bin nicht völlig ungeschickt.

Das größte Projekt war bislang der Umbau einer Simson S51... was nebenbei als Test gedacht war, ob mir das Schrauben auch über längere Zeit und bei einem Haufen Problemen Spaß macht :grin: !

Trotz aller Flüche und Verwünschungen hatte ich einen Heidenspaß und war mit dem Ergebnis recht zufrieden:

4606

Das Bild entstand bei der technischen Endabnahme...das ist leider nicht meine Werkstatt :wink: !

Nun möchte ich mich an ein größeres Projekt wagen:
Den "Nachbau" des Fantasie-Motorrads aus dem Logo meines Motorradreisen-Unternehmens (https://www.rookie-tours.de):

4607

Als Basis werde ich wohl eine XV 750 SE nehmen - auch wenn die einen anderen Rahmen hat, aber künstlerische Freiheiten werde ich mir ohnehin rausnehmen und ich denke, dass ich mich damit relativ leicht tun werde - auch weil es hier schon so viele gute Tipps dazu gibt!
Natürlich spielen auch die Kosten eine Rolle...

Leider hab ich derzeit noch zu viel um die Ohren, aber wenn es los geht, halte ich Euch auf dem Laufenden und werde sicher viele Fragen haben...

Die Linke zum Gruß
Euer Oskar

Hi Leute!

Leider hat sich meine Planung etwas verschoben. "Leider" ist eigentlich auch das falsche Wort: Meine Freundin macht ihren Mopped-Schein und wir holen uns eine Honda Rebel 500 :)! Daran werde ich zwar auch schrauben, aber es wird eher Richtung Bobber/Tracker gehen - mal sehen ;)!

Schönen Sonntag!

Cheers!
Oskar
Ab in die Alpen mit Dir!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels