Mein Name ist Oskar, ich bin 38 Jahre jung und komme aus Garmisch-Partenkirchen.
Nachdem ich hier schon tolle Tipps und Infos gefunden habe, bin ich gerne dem Forum beigetreten.
Im Umbau von Bikes habe ich noch relativ wenig Erfahrung. Habe allerdings bei all meinen Maschinen kleiner Arbeiten und Tuning-Maßnahmen vorgenommen und bin nicht völlig ungeschickt.
Das größte Projekt war bislang der Umbau einer Simson S51... was nebenbei als Test gedacht war, ob mir das Schrauben auch über längere Zeit und bei einem Haufen Problemen Spaß macht

Trotz aller Flüche und Verwünschungen hatte ich einen Heidenspaß und war mit dem Ergebnis recht zufrieden:
Das Bild entstand bei der technischen Endabnahme...das ist leider nicht meine Werkstatt

Nun möchte ich mich an ein größeres Projekt wagen:
Den "Nachbau" des Fantasie-Motorrads aus dem Logo meines Motorradreisen-Unternehmens (http://www.rookie-tours.de):
Als Basis werde ich wohl eine XV 750 SE nehmen - auch wenn die einen anderen Rahmen hat, aber künstlerische Freiheiten werde ich mir ohnehin rausnehmen und ich denke, dass ich mich damit relativ leicht tun werde - auch weil es hier schon so viele gute Tipps dazu gibt!
Natürlich spielen auch die Kosten eine Rolle...
Leider hab ich derzeit noch zu viel um die Ohren, aber wenn es los geht, halte ich Euch auf dem Laufenden und werde sicher viele Fragen haben...
Die Linke zum Gruß
Euer Oskar