forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Bonnecafe »

Nickel hat geschrieben: Wollte ich dir schon ne ganze weile einfach mal zeigen. Die enfield von nem kumpel.

Feines Bike gefällt mir echt gut!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17637
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Habe mit Stefan telefoniert, er bekommt nächste Woche die Rohrbögen und dann geht's los!
Bin schon gespannt, aber es gibt ja noch anderes zu tun.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17637
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Ein paar Updates.
Die Gabelhülsen sehe klasse aus!
Indian_Chief_264.jpg
Indian_Chief_265.jpg

Schönes Detail, das Paar für nur knapp unter 100$ :stupid:
Indian_Chief_266.jpg

Ruckdämpfer eingesetzt und Nabe montiert:
Indian_Chief_267.jpg

Und noch das Gewinde auf den zukünfigen Seitenständer gedreht. Das Zeug war dermaßen zäh, dass ich mir erst mal zwei Spitzen der Wendeplatte abgebrochen habe :banghead:
Indian_Chief_268.jpg
More to come...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schraubnix

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Schraubnix »

Das wird n schönes Moped Stefan .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13752
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Bambi »

Boah!
Wie sagt der Brite: jawdropping! Unendlich grandiose Arbeit, Andreas!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Moppedmessi
Beiträge: 2273
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Moppedmessi »

Schraubnix hat geschrieben:Das wird n schönes Moped Stefan .daumen-h1:
Da bin ich ganz deiner Meinung Horst. :mrgreen:

BG

Ingepeter

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17637
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

:mrgreen:

Well played, Kurt-Heinrich :neener:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Jupp100 »

Meins? :dance1: .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17637
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Natürlich kann ja auch nicht alles klappen (als ob es das je tun würde):

Ich brauche andere Reifen! Die 5.00 sind doch zu breit... Anscheinend waren das tatsächlich "nur" 4.50er.
Braucht jemand quasi neue, noch nie gelaufene 5.00-16 Contis?! Haben sogar noch die Aufkleber :oops:

Wären definitiv günstiger, als neu.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12781
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben:Natürlich kann ja auch nicht alles klappen (als ob es das je tun würde):
Braucht jemand quasi neue, noch nie gelaufene 5.00-16 Contis?! Haben sogar noch die Aufkleber :oops:
Moin,

von mir beglaubigt, unter 100 Meter handgerollt.
@Andreas: schöner Mist, die Reifen sind der Hammer. Die sehen fast aus wie ein Schwimmring auf Felge, ich wär froh wenn ich solche Pellen auf mein Moped bekäme.
Aber trotz Allem, viel Erfolg mit deinem weiteren Aufbau der Chief.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics