Hallo alle zusammen,
Ich habe ein kurze Frage.
Bekomme ich die tuck n' roll cafe racer seat black 96 Sitzbank auf meine Suzuki GN 250?
Ich habe sie gefunden aber passt sie jetzt auf jedes Motorrad? Oder könnt ihr eine schöne Sitz Bank für die Suzi empfehlen? Bitte in Schwarz.
Danke schonmal.
Hendryk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sitz für Suzuki GN 250
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Re: Sitz für Suzuki GN 250
Hallo Hendryk,
Erster Beitrag und gleich ein Frage ist ein schlechte Ausgangsposition für viele Antworten. Die Bekenntnis zu einem aktiven Mitglied zum Forum über eine Vorstellung deinerseits, deine Umbauideen und ein Bild der Ausgangsbasis hilft.
Weiterhin ist deine Frage sehr speziell. Ob diese Sitzbank auf dein Motorrad passt kann doch mit bestem Gewissen nur jemand beantworten der genau diese Bank auf eine GN aufgebaut hat. Eher unwahrscheinlich.
Was Du machen kannst ist die vorhandenen Maßangaben und Wahrnehmungen aus den Bildern in den Artikelbeschreibungen in eine Pappplatte umsetzen. Dann kannst Du schon mal Tankanschluss und Rahmenbreite zu Form der Sitzplatte annähernd bewerten.
Weiterhin originale zu an der Sitzbank möglichen Befestigungspunkte vergleichen. Tankanschluss ist wichtig und Rahmenbreite.
Wenn das umsetzbar scheint kaufen und zur Not zurück senden.
Gruß
Bernd
Erster Beitrag und gleich ein Frage ist ein schlechte Ausgangsposition für viele Antworten. Die Bekenntnis zu einem aktiven Mitglied zum Forum über eine Vorstellung deinerseits, deine Umbauideen und ein Bild der Ausgangsbasis hilft.
Weiterhin ist deine Frage sehr speziell. Ob diese Sitzbank auf dein Motorrad passt kann doch mit bestem Gewissen nur jemand beantworten der genau diese Bank auf eine GN aufgebaut hat. Eher unwahrscheinlich.
Was Du machen kannst ist die vorhandenen Maßangaben und Wahrnehmungen aus den Bildern in den Artikelbeschreibungen in eine Pappplatte umsetzen. Dann kannst Du schon mal Tankanschluss und Rahmenbreite zu Form der Sitzplatte annähernd bewerten.
Weiterhin originale zu an der Sitzbank möglichen Befestigungspunkte vergleichen. Tankanschluss ist wichtig und Rahmenbreite.
Wenn das umsetzbar scheint kaufen und zur Not zurück senden.
Gruß
Bernd
- Bikerfreund
- Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Hallo Hendryk,
eine Vorstellung kommt vor der ersten Frage immer besser an.
Nun zu deiner Frage ich möchte mal behaupten das die Sitzbank nicht 1:1 ohne Umbauten am Heckrahmen passt.
Der hintere Rahmenbügel ist viel zu hoch und mit aller Wahrscheinlichkeit der hintere Rahmen zu lang.
Du kannst auch deine originale Sitzbank umarbeiten. Die Grundplatte kleiner schneiden dann ab zum Sattler. Schaumstoffkern kleiner schneiden lassen und einen schönen Bezug anfertigen lassen.
Hier mal ein Link von der Sitzbank die du meinst. Dann können sich auch andere ein Bild machen.
Gruß Bikerfreund
http://www.caferacerwebshop.com/de/tuck ... tz-16.html
eine Vorstellung kommt vor der ersten Frage immer besser an.

Der hintere Rahmenbügel ist viel zu hoch und mit aller Wahrscheinlichkeit der hintere Rahmen zu lang.
Du kannst auch deine originale Sitzbank umarbeiten. Die Grundplatte kleiner schneiden dann ab zum Sattler. Schaumstoffkern kleiner schneiden lassen und einen schönen Bezug anfertigen lassen.
Hier mal ein Link von der Sitzbank die du meinst. Dann können sich auch andere ein Bild machen.
Gruß Bikerfreund
http://www.caferacerwebshop.com/de/tuck ... tz-16.html
Hallo,
erst einmal Danke für die Antworten.
Ich wusste nicht, dass es hier so klare Forumsregeln gibt. Natürlich werde ich mich dann noch vernünftig vorstellen und mein Projekt beleuchten :-). Aber was könnte ein Neuling am Anfang anderes haben als Fragen? ;-)
Erst einmal Dankeschön für die Aufnahme.
Die Vorstellung erfolgt heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin.
LG Hendryk
erst einmal Danke für die Antworten.
Ich wusste nicht, dass es hier so klare Forumsregeln gibt. Natürlich werde ich mich dann noch vernünftig vorstellen und mein Projekt beleuchten :-). Aber was könnte ein Neuling am Anfang anderes haben als Fragen? ;-)
Erst einmal Dankeschön für die Aufnahme.
Die Vorstellung erfolgt heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin.
LG Hendryk
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Hendryk,
die Bank sieht ganz hübsch aus. Allerdings fürchte ich auch, daß sie nicht passen wird. Wie der Bikerfreund schon feststellte wird der hintere Ausschnitt für den Koti und den Bügel nicht ausreichen. Eine Original-Bank zum Vergleichen solltest Du ja haben ... wenn nicht kann ich ein Foto nachreichen.
Schöne Grüße, Bambi
die Bank sieht ganz hübsch aus. Allerdings fürchte ich auch, daß sie nicht passen wird. Wie der Bikerfreund schon feststellte wird der hintere Ausschnitt für den Koti und den Bügel nicht ausreichen. Eine Original-Bank zum Vergleichen solltest Du ja haben ... wenn nicht kann ich ein Foto nachreichen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Danke euch. Finde den Hinweis mit dem Sattler sehr interessant. Habe ja die original Sitzbank drauf. Da werde ich mir mal einen Vorschlag machen lassen und das gute Handwerk unterstützen.