forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Dellorto-Spezis sind gefragt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2025
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Die Dellorto-Spezis sind gefragt

Beitrag von onkelheri »

Ich verschenke ein "r"...

;-)
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 260
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Die Dellorto-Spezis sind gefragt

Beitrag von hoppenstedt »

Moin moin

Immer wieder dieses Problem mit den NGK- Kerzen. Guzzis scheinen Bosch zu wollen.
Einmal NGK probiert und entsorgt. Ansonsten knappe 30 Jahre Bosch.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1482
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Die Dellorto-Spezis sind gefragt

Beitrag von DerAlte »

30 km ging die Fahrt gut, dann wieder das selbe Problem, rechter Zylinder arbeitet nicht richtig mit. Linke Kerze sehr rußig aber normaler Funke, rechte Kerze weniger rußig aber nur ein Kranz kleinster Funken rund um den Isolator, keiner von der Elektrode weg.
Was zerstört die Kerze auf den 30 Km?
Grüße Volker

P.S natürlich wieder NGK - mein örtlicher Händler hat nur die :angry:

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: Die Dellorto-Spezis sind gefragt

Beitrag von ricardo »

Meine Erfahrungen mit NGK sind leider gleich. Die laufen super... so lange sie in Motoren laufen, die nie ein zu fettes Gemisch haben. Bin auf Bosch w3cc umgestiegen, seitdem keine Probleme dieser Art mehr. Champion habe ich auch probiert, waren in dem Fall genau so unbefriedigend wie NGK. Kauf Bosch.
Oder bei NGK eben auf sehr viel kaeltere Kerzen gehen, also welche die sich bei geringeren Motortemperaturen schon freibrennen. Damit war es nicht ganz so schlimm. Aber meine Erfahrungen mit Bosch sind dennoch besser.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1173
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Die Dellorto-Spezis sind gefragt

Beitrag von Emil1957 »

ricardo hat geschrieben: Aber meine Erfahrungen mit Bosch sind dennoch besser.
Welche Bosch-Kerze passen denn für die Honda K-Modelle?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Schraubnix

Re: Die Dellorto-Spezis sind gefragt

Beitrag von Schraubnix »

Hab mit Dellortos nix mit a Hut .... aber , bei meinem Eisenfass NGK ohne Widerstand ( D8EA ) verbaut , keine Probleme , vom Gemisch her habe ich die Kiste fett eingestellt .

Was für NGK haste denn verbaut ?

Die entstörten liefen nie wieder gut wenn sie einmal Nass wurden oder das Gemisch zu fett war.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1482
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Die Dellorto-Spezis sind gefragt

Beitrag von DerAlte »

7 er ohne Widerstand haben etwa genau so gehalten wie 8 er mit R. Morgen tausch ich mal die ganze Zünderei rechts - links. Mal sehen ob die Kerze dann wieder auf der rechten Seite sirbt oder ob der Fehler mit der Zündung mit wandert.
Grüße Volker

Schraubnix

Re: Die Dellorto-Spezis sind gefragt

Beitrag von Schraubnix »

Ein Quertausch is immer ne gute Idee um den Fehler einzugrenzen . :-)

GuzziWilly
Beiträge: 375
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi

Re: Die Dellorto-Spezis sind gefragt

Beitrag von GuzziWilly »

Moin!
Meine Guzzi mit V1000G5 Motor, 30er VHBT mit offenen Trichtern,fett eingestellt, läuft seit rd. 20 Jahren mit NGK B6ES mit entstörten NGK Kerzensteckern, relativ problemlos. Bis auf die Tatsache, dass die Kerzen keine "nassen" Startversuche vertragen. Hatte auch schon negelneue Kerzen, die i.A.waren. Bin auch auf der Suche nach einer echten Alternative. Bosch oder Champion?
Dellorto´s sind eigentlich recht unempfindlich, sollten nur immer schön synchron stehen und sauber sein.

Gruß
W.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2025
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Die Dellorto-Spezis sind gefragt

Beitrag von onkelheri »

Bei mir stand mal ein Gespann, das nur auf einer Seite am spinnen war, da war ein Wackler im Zündschloß, nachdem dies zerlegt, gereinigt und frisch gewedfourtieet wurde , lief auf einmal alles wunderbar ... ja und ich weiß das der Strom beide Spulen versorgte...

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics