Hallo erstmal, ich bin Herbie aus Berlin.
Ich habe gerade die Freude am Motorrad-Schrauben entdeckt und bin noch ziemlich grün hinter den Ohren was das betrifft.
Ich habe eine Honda CX 500 C.
Bin auch im CX500 Forum angemeldet, also kann es sein, dass ihr meine Fragen ab und zu doppelt lest, ich hoffe das stört nicht.
Ich würde mir gerne einen Cafe Racer - oder so etwas ähnliches - bauen und bin gerade am recherchieren was möglich ist. Ein paar von euch haben ja irre tolle Dinger gebaut. Ich bin begeistert!
Ein paar Fragen:
+ Wenn ich Stummellenker verwenden will, hat jemand einen guten Tip?
+ Ich habe gesehen, dass jemand die Gabelbrücke der CX abgeschliffen hat, so dass die Aufnahme des Lenkers unsichtbar wird. Das sieht sehr aufwendig aus. Hat jemand einen Tip, welche andere Gabelbrücke man verwenden könnte, die schon von haus aus "gecleant" ist?
+ Ich suche halbwegs günstige und gute Oldschool-Reifen. Habe die von Shinko gefunden, habt ihr noch andere Tips?
+ Ich habe mal gesehen, dass es so kleine Bullet-Blinker gibt (Kellermann ?), die Blinker, Rücklicht und Bremslicht sind.. Hat da jemand Erfahrung?
Danke für eure Nachrichten. Ich bin - wie gesagt - am ausloten. Werde sobald ich mich entschieden habe, wie ich weitermache, auch einen Thread aufmachen und mit Fotodokumentation den Umbau starten ;)
Lg
Herbie

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Herbie´s Güllepumpen-Umbaufragenfred
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Hallo, bin neu hier! Und schon die ersten Fragen ;)
Hallo Herbie,
herzlich willkommen bei den Wilden. Du wirst schnell merken, dass es hier etwas anders zugeht als in dem Forum, aus dem Du gerade kommst.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und hoffe, Du wirst einiges an Inspirationen finden, was Dir weiter hilft.
:linkehand:
Ralf
.
herzlich willkommen bei den Wilden. Du wirst schnell merken, dass es hier etwas anders zugeht als in dem Forum, aus dem Du gerade kommst.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und hoffe, Du wirst einiges an Inspirationen finden, was Dir weiter hilft.
:linkehand:
Ralf
.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Moin,
da war der Ralf wieder schneller...
meine Absicht war es dir den Ralf zu empfehlen.. er kennt ich aus mit der Karre wie kein anderer in meinem Augen.
Das geht bis zu Tankvergrößerungen... also wirklich so was von kompliziert...
Viel Spaß bei uns ... Gruß Didi
da war der Ralf wieder schneller...

meine Absicht war es dir den Ralf zu empfehlen.. er kennt ich aus mit der Karre wie kein anderer in meinem Augen.
Das geht bis zu Tankvergrößerungen... also wirklich so was von kompliziert...

Viel Spaß bei uns ... Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- f104wart
- ehem. Moderator
Kaum hier und schon bringt er alles durcheinander.
...Ich ändere mal die Überschrift, damit man das hier nicht mit dem Willkommensfred verwechselt. Bin ja gerade selbst schon drauf reingefallen.
.
...Ich ändere mal die Überschrift, damit man das hier nicht mit dem Willkommensfred verwechselt. Bin ja gerade selbst schon drauf reingefallen.

.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Herbie´s Güllepumpen-Umbaufragenfred
Herbie´s Güllepumpen-Umbaufragenfred

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
Hallo nochmal ich.
Ich habe mir nun recht günstig eine cx 500 und eine cx 500 C gekauft. Bin nun am umbauen der ersteren und fast fertig. Wollte nun eine M-Unit Blue einbauen und habe sie mir schon gekauft. Da es wenig bis gar nichts im Internet dazu gibt und noch dazu ist schon eine ignitech verbaut habe ich mir selbst ein Wiring Diagram erstellt.
Link: https://i58.servimg.com/u/f58/19/70/09/20/cx500_11.jpg
Wollte fragen ob sich das schon jemand hier angetan hat und mir weiter helfen/kontrollieren kann ob ich alles richtig gemacht habe. scratch
Danke Razz
Ich habe mir nun recht günstig eine cx 500 und eine cx 500 C gekauft. Bin nun am umbauen der ersteren und fast fertig. Wollte nun eine M-Unit Blue einbauen und habe sie mir schon gekauft. Da es wenig bis gar nichts im Internet dazu gibt und noch dazu ist schon eine ignitech verbaut habe ich mir selbst ein Wiring Diagram erstellt.
Link: https://i58.servimg.com/u/f58/19/70/09/20/cx500_11.jpg
Wollte fragen ob sich das schon jemand hier angetan hat und mir weiter helfen/kontrollieren kann ob ich alles richtig gemacht habe. scratch
Danke Razz
- f104wart
- ehem. Moderator
Okay, die gleiche Frage hast Du ja auch schon im Gülleforum gestellt und dazu auch schon einiges an Feedback bekommen.
Es wäre deshalb Blödsinn, hier alles nochmal zu wiederholen oder zu duplizieren.
Jochen "Brummbaehr" ist unser Elektrik-Guru und hier wie dort vertreten.
Was ich Deinem Schaltplan entnehmen kann ist, dass Du im Bereich der Lichtmaschine/Igitech noch einiges abspecken kannst, wenn Du statt des CDI- einen NEC-Stator einbaust.
.
Es wäre deshalb Blödsinn, hier alles nochmal zu wiederholen oder zu duplizieren.
Jochen "Brummbaehr" ist unser Elektrik-Guru und hier wie dort vertreten.
Was ich Deinem Schaltplan entnehmen kann ist, dass Du im Bereich der Lichtmaschine/Igitech noch einiges abspecken kannst, wenn Du statt des CDI- einen NEC-Stator einbaust.
.