folgendes Problem:
Ich überhole derzeit einen CX650 Motor komplett und wollte dabei auch mal testen, wie dicht die Ventile sind. War eine gute Idee, wie sich herausstellte

Also habe ich den Kopf zerlegt und ein Einschleif-Set besorgt (So ein billiges aus einem Stock und zwei saugnäpfen).
Anleitungen gibt es ja genug auf Youtube, also frisch ans Werk:
Am ersten Kopf funktionierte es prima. Nach 2 Stunden war der Kopf einwandfrei dicht und wurde wieder ins Regal verräumt.
Dann habe ich vor ein paar Tagen den zweiten Kopf in Angriff genommen. Dort sahen die Ventile deutlich mitgenommener aus. Nach dem Schleifen waren die Schleifspuren an den Auslassventilen nicht schön gleichmäßig um den Umfang verteilt, wie ich es vom ersten Kopf kannte, sondern auf einer Seite höher als auf der anderen

Dicht wird da auch nichts mehr, egal wie oft ich die Ventile noch schleife

Die Einlassventile gingen aber einigermaßen (auch nicht so perfekt wie die vom ersten Kopf aber immerhin)
Was könnte die Ursache dafür sein?
Ich habe sauber gearbeitet.
Ich habe alle Ventile mit einer Nummer gekennzeichnet, also kann ich sie nicht vertauscht haben.
könnten die Ventile krumm sein?
oder die Ventilsitze ausgelutscht?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen

Dani
