Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem einen Mini-Tacho und Mini-Drezahlmesser an meiner Honda CB 550 Four K3 verbaut (siehe Bilder).
(Vorweg: Ich bin absoluter Elektroniklaie, ich lese mir die nötigen Dinge an, hole mir Tipps ein und versuche sie so gut wie nur möglich umzusetzen)
Zunächst hatte ich das bekannte Problem bei der Umrüstung von zwei auf eine Blinkerkontrollleuchte, dass alle Blinker geblinkt haben. Dieses Problem habe ich durch das Einlöten von 2 Dioden gelöst bekommen.
Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass seit neustem meine Hauptsicherung immer und immer wieder durchbrennt. Mal bereits im Stand, bei lediglich angeschalteter Zündung (allerdings wenn dann immer erst nach kurzer Zeit nie direkt beim Einschalten der Zündung), mal nach kurzer Fahrtzeit, besonders dann, wenn ich beispielsweise zurück in den Leerlauf geschaltet habe und wieder losfahren möchte.
Ich habe nochmal alle Anschlüsse überprüft, es sollte eigentlich alles soweit stimmen...
Ich habe zudem vor ein paar Wochen auf 4 LED-Blinker mit lastenunabhängigem Relais umgerüstet, allerdings hatte ich damit keine Probleme.
Bin zurzeit etwas am Verzweifeln... Jemand ein ähnliches Problem gehabt? Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße,
Simon

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB 550 Four K3 - Sicherungsproblem
Honda CB 550 Four K3 - Sicherungsproblem
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda CB 550 Four K3 - Sicherungsproblem
Hallo
Ich sehe nicht unbedingt einen Zusammenhang zu den neu angebauten Teilen , aber um sicher zu gehen kannste ja ersma z.b. Tacho und Drehzahlmesser abklemmen und dann fahren um diese beiden Teile ausschliessen zu können .
Ich denke eher das es an der alten Verkabelung liegen könnte , vorrangig im Bereich des Lenkkopfes .
Viel Spass beim suchen ;-)
Ich sehe nicht unbedingt einen Zusammenhang zu den neu angebauten Teilen , aber um sicher zu gehen kannste ja ersma z.b. Tacho und Drehzahlmesser abklemmen und dann fahren um diese beiden Teile ausschliessen zu können .
Ich denke eher das es an der alten Verkabelung liegen könnte , vorrangig im Bereich des Lenkkopfes .
Re: Honda CB 550 Four K3 - Sicherungsproblem
Schraubnix hat geschrieben:Hallo
Danke für den hilfreichen Tipp, tatsächlich hat sich bei den Kabeln vom Bremslichtschalter am Lenkkopf die Isolierung durchgescheuert, wodurch es scheinbar beim Einlenken zum Kurzschluss kam... Problem gelöst. Danke sehr

Beste Grüße