forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GS 850- VM Vergaser fit machen!?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
yahozna
Motorrad:: Suzuki GS 850g `81, mostly ratlike

Suzuki GS 850- VM Vergaser fit machen!?

Beitrag von yahozna »

Moin,

ich habe nu endlich einen passenden VM Vergaser für meinen 79er Motor abgestaubt und ich denke, dass die Kolben ziemlich fest sitzen- wenn man am Gaszughebel dreht, läßt sich kaum etwas bewegen. (oder ist das rel. normal?)
Ich würde das Ding gerne ein bisschen auf Vordermann bringen. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte?

Grüsze

Lars

Misfit
Motorrad:: one thats faster than yours on the street

Re: Suzuki GS 850- VM Vergaser fit machen!?

Beitrag von Misfit »

check the routing of your clutch cable as its probably getting in the way of the linkage on the Carbs

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

yahozna hat geschrieben:...ich denke, dass die Kolben ziemlich fest sitzen- wenn man am Gaszughebel dreht, läßt sich kaum etwas bewegen.

...Ich würde das Ding gerne ein bisschen auf Vordermann bringen. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte?

Die Erfahrung zeit das fast alle Vergaser vor dem Einbau mal getestet und Gereinigt gehören, gingen die Schieber im Ausgebauten Zustand denn? dann wäre der Fehler im Bereich Gaszüge zu suchen, ich bin aber leider recht sicher das die Nadeln durch verharzten Sprit fest sitzen, Ausbauen und zumindest mal die Schwimmerkammer abnehmen(besser Düsen, Düsenstock,Schwimmer+Nadeln auch raus), ne Runde Ultraschallbad, anschliesend alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchpusten, ggf Schwimmernadelventile ersetzen, Grundeinstellen und erst dann einbauen.

Da meisst auch Dichtungen Platt bzw Rissig sind schau mal nach Vergaser Rep.sätzen...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

yahozna
Motorrad:: Suzuki GS 850g `81, mostly ratlike

Beitrag von yahozna »

Hi Misfit-

they´re not mounted yet...

Troubadix: Ich kenne halt nur die Unterdruckdinger und weiß nu auch nicht wie man feste Kolben wieder losbekommt... but I´ll find out!
Ich schraub ma erstmal die Schwimmerkammern ab...respektive, verstaue erstmal den ganzen Motorkrempel ausm Anhänger.)

Thnx für Ideen!

Lars

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics