Hello aus München
Leider ging mal wieder nicht soviel vorwärts wie gehofft. Domi hat gepusht und ich hatte mal wieder 3 Wochen USA und danach zum entspannen noch ein zermürbendes 24h Rennen in der grünen Hölle...
Trotzdem mal wieder ein paar Bilder von den Fronten an denen wir grad kämpfen...
Erst mal noch ein paar Bilder der neuen ManCave, wir brauchen einfach was näher an München als die auswärtige Werkstatt zum schrauben nach Feierabend und in der Nacht...
Haben kurzerhand beschlossen mal KURZ meinen Keller umzubauen....
So gings mal los... Schreinern ist auch nicht so einfach wies aussieht muss man sagen
Nix desto weniger kam dann nach vielen Stunden im 10qm Keller das hier bei raus:
Jetzt können wir endlich bissi effizienter im Keller Schrauben!
Dann gings wieder aus Bike!!
Wir haben nach langer Zeit endlich unsere Felgen bekommen, ein paar Sachen sind nicht ganz optimal, aber das nehmen wir wie bei den Frauen, Charaktermerkmale
sonst simmer happy, die dunkel stahlblau beschichteten Speichen sind wirklich verdammt sexy!!
Dann mussten die mal rangehalten werden und vor allem mal die Achsen fertig gemacht werden, vorne ist die Gabelbrücke (DER PROTOTYP) soweit
Dann haben wir mal für weitere Messungen an der Achse einen ersten Prototypen der Vorderachse gebaut:
Domi zeigt seiner Umwelt gern wie lieb er sie hat
Weiter gehts, genau muss das
Dann könnte das mal zusammengehalten werden um die Achsweite zu messen.... nach trölt Bier haben wir uns auf prompt vermessen zefix!!! Vielleicht auch verrechnet,....
Haben nämlich dann die Kollegen hier gebaut
Lager drauf geht noch
Dann, fuuuuuck, es passt nicht! Nochmal nachgedreht nach einem Haufen Gefluche und Frust Bier, dann hats gepasst
Dann könnten wir eeeeendlich den felgenspezi mal drauf applizieren, zudem haben wir gleich mal stehbolzen und spacer für die Bremssättel gebaut... von 310er männliche 320er Scheiben
Es dreht sich sogar <3
Dann mal wieder zum Hinterteil... auch am endantrieb musste noch biss rumgefräst werden, hauptsächlich der Freigang fürs Lager und die Kraftübertragungsmumu
Dann mal montieren das Ding
Bissi weiter montiert und mal die hintere Felge rangehalten schauts dann so aus
Für andere Sachen mussten wir noch vieeel rummessen
Dann müssten wir da noch keine Lager für hinten da waren ein paar dummies bauen um die Hinterachse zusammen zustecken um da ein bissle zu messen.... Buchsen/ spacer/ etc....
Dann wollten wir das Ding mal soweit auf eigene Beine stellen endlich... verdammt das war ein Erlebnis die Kiste erstmals zu sehen!
Davor haben wir aber ja wie schon angemerkt erst mal entschlossen uns das ProLink genauer anzuschauen da es viele Vorteile bietet...
Also los. Pro Link Schwinge bestellt und dann direkt FUUUUCK
Das drecks Ding is länger!!!
Naja, muss eben ein CX500E Kardan auch noch her ...
Dann haben wir dankend vom Alex aka Güllenpumper noch ein altes ProLink Gehebele bekommen um mal Maße zu nehmen...
Daaanke Alex
Um die ProLink Schwinge einzupassen sind noch ein paar andere chirurgische Eingriffe notwendig, wer genaueres wissen will schreibt

sonst sprengt das hier den Rahmen...
In jedem Fall hier dann mal auf der neuen Mini Werkbank im Keller die Kiste das erste mal auf eigenen Beinchen... klar, viel dran ist noch nicht und vor allem die endgültigen Teile fehlen fast alle noch, deswegen bitte net garstig werden
Weiter gehts mit nem dicken Kontoreset für:
- Brembo Armaturen
- Brembombremszangen
- Neuen Bremsscheiben vorn/ hinten
- Griffen
- Federbein
- viel Fräserei
- 358 Bier bis zum nächsten Post
.........