Hallo
Also, ich möchte ja die original Triumph Spiegel an meiner T 100 behalten, weil ich finde, die passen super zum Bike(wie alles im Leben Geschmacksache) Leider sieht man darin auch seine eigenen Arme.
Am Wochenende hab ich meine Restbestände mal ausgemistet..gefunden hab ich noch ein Paar Spiegel einer 750 Zephyr.
Als ich die sah und gerade neben meiner Bonni stand, dachte ich...eh 2 teilig wie die Bonnie Spiegel.
Und was soll ich sagen, die passen. Getauscht wurden nur die Spiegelgehäuse mit den Gläsern, Spiegelarme nicht getauscht.
...hier also nun die Daten
Triumph Spiegel, Durchmesser 11 cm, gebogen, ca. 2.5 cm
Kawa Spiegel, Durchmesser 12 cm, gerade, ca. 4.5 cm
Das heißt...sieht aus wie original, aber du siehst mehr als deine halbe Schulter.
Bild 1 Orig. Kawa Spiegel
Bild 2 Triumph Spiegel
Gruß
harde
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Spiegel
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Spiegel
Grüß Dich Harde
tolle Idee! Hatte das gleiche Problem bei meiner Bonny. Dann aber auf Lenkerendenspiegel umgebaut.
Aber Deine wären auch eine Alternative gewesen.
Gruß
Olli
tolle Idee! Hatte das gleiche Problem bei meiner Bonny. Dann aber auf Lenkerendenspiegel umgebaut.
Aber Deine wären auch eine Alternative gewesen.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Spiegel
Ich mag ja keine "Hirschgeweihe" vorne am Lenker und lieber Lenkerend-Spiegel.
Geht aber bei "Annemarie" schlecht, da Innenzughebel verbaut sind - da kriegste am Lenkerende höchstens noch was geklemmt... Lange Rede kurzer Tipp:
Ich hab schon gute Erfahrungen gemacht, den Spiegelarm etwas weiter nach unten zu biegen - so wandert der Spiegel weiter raus, was die Sicht eben verbessert.
Macht man es dezent, bleibt die originale Optik erhalten...
Geht aber bei "Annemarie" schlecht, da Innenzughebel verbaut sind - da kriegste am Lenkerende höchstens noch was geklemmt... Lange Rede kurzer Tipp:
Ich hab schon gute Erfahrungen gemacht, den Spiegelarm etwas weiter nach unten zu biegen - so wandert der Spiegel weiter raus, was die Sicht eben verbessert.
Macht man es dezent, bleibt die originale Optik erhalten...
-
- Beiträge: 619
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
Re: Spiegel
das hab ich früher, bei der XBR meiner Frau auch so gemacht
..Spiegel nach unten gebogen
Gruß
harde
..Spiegel nach unten gebogen
Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle