forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Ratz »

Ich sag dir - das ist besser als Wartezimmer.
Vom Ergebnis der Untersuchung mal ganz zu schweigen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

:lachen1: :lachen1: Schön beschrieben Ratz. Was ist denn aus dem Muselmann geworden? Hat er den verzogenen Rotzblagen oder deren gestressten Mamis noch manieren erklärt? Ich hätte! :neener: tappingfoot

Ach ja, auch von mir gute Besserung :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Deswegen gehe ich nich zum Arzt , die Leute dort öden mich zu sehr an , egal wer .

wessi
Motorrad:: GSXR 1100
GS 750
ZRX 1100
BMW R 80

Beitrag von wessi »

weil ich gesten in eine Polizeikontrolle kam und alles eine e-nummer hatte nur mein Helm nicht - grrrr

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Und nu? Ticket?

Gute Besserung, Ratz!
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Ratz

Beitrag von Ratz »

wessi hat geschrieben:weil ich gesten in eine Polizeikontrolle kam und alles eine e-nummer hatte nur mein Helm nicht - grrrr
Muß er doch auch nicht - so lange er z.b. DOT geprüft oder auf Grund seiner Bauart als Schutzhelm geeignet ist. :law:
Natürlich ist da das alte Problem das der Rennleitung verständlich zu machen. :grinsen1:

Danke für die Genesungswünsche.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mich hat nur mal ein Polizist gefragt, ob mir denn bewusst wäre, dass mein Helm nicht zertifiziert sei. Da ich meine da hin gehende Unkundigkeit ausdrückte, meinte er nur: "Doch ist so. Das weiß ich, ich hab' den gleichen!" :mrgreen:

Aber mal ehrlich: Der Davida kann auch nciht mehr und kostet das dreifache, da fehlt mir etwas die Logik dahinter. Und ich wurde mit dem Motorrad noch nie (!) angehalten, eher sogar durchgewunken. Das mag natürlich am Erscheinungsbild liegen :grinsen1:
Gruß,
Andreas

Ratz

Beitrag von Ratz »

grumbern hat geschrieben:Das mag natürlich am Erscheinungsbild liegen :grinsen1:
Die denken wahrscheinlich das Motorrad ist fahrerlos und es liegt nur ein Helm auf dem Tank. :versteck: :unbekannt:

Mu
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Beitrag von Mu »

...ich gestern beim TÜV war (nicht um die Ecke) und eigentlich alles geklappt hat, ABER ich 2 Mal die scheiss teure Geräuschmessung zahlen musste. Ergebnis...ich muss nochmals hin! Die Karre liefe vorher ohne Probleme, bei den Messungen ist sie dann plötzlich ausgegangen.

Also alles nochmal zerlegen... wahrscheinlich sind doch noch Rückstände von der Tankentrostung in den Vergaser gewandert. Das hätte auch alles noch 5 min länger laufen können :banghead:

Kommt also nochmal der Preis der Messung und die erneute Vorführung.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Da hilft es aber vorher abzuklären, welche Lautstärke erlaubt ist und vorher selbst zu messen.
Messgeräte kann man sich ausleihen und die Messverfahren sind genau definiert. Wenn ich wüsste, dass es kritisch wird, würde ich das vorher tun.

@Ratz: Auch möglich! Haben wohl Angst vor dem "Ghost Rider" :lachen1:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics