Ich sag dir - das ist besser als Wartezimmer.
Vom Ergebnis der Untersuchung mal ganz zu schweigen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Ach ja, auch von mir gute Besserung

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Deswegen gehe ich nich zum Arzt , die Leute dort öden mich zu sehr an , egal wer .
-
- Motorrad:: GSXR 1100
GS 750
ZRX 1100
BMW R 80 - Wohnort: München
weil ich gesten in eine Polizeikontrolle kam und alles eine e-nummer hatte nur mein Helm nicht - grrrr
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Und nu? Ticket?
Gute Besserung, Ratz!
Gute Besserung, Ratz!
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
Muß er doch auch nicht - so lange er z.b. DOT geprüft oder auf Grund seiner Bauart als Schutzhelm geeignet ist.wessi hat geschrieben:weil ich gesten in eine Polizeikontrolle kam und alles eine e-nummer hatte nur mein Helm nicht - grrrr

Natürlich ist da das alte Problem das der Rennleitung verständlich zu machen.

Danke für die Genesungswünsche.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Mich hat nur mal ein Polizist gefragt, ob mir denn bewusst wäre, dass mein Helm nicht zertifiziert sei. Da ich meine da hin gehende Unkundigkeit ausdrückte, meinte er nur: "Doch ist so. Das weiß ich, ich hab' den gleichen!" 
Aber mal ehrlich: Der Davida kann auch nciht mehr und kostet das dreifache, da fehlt mir etwas die Logik dahinter. Und ich wurde mit dem Motorrad noch nie (!) angehalten, eher sogar durchgewunken. Das mag natürlich am Erscheinungsbild liegen
Gruß,
Andreas

Aber mal ehrlich: Der Davida kann auch nciht mehr und kostet das dreifache, da fehlt mir etwas die Logik dahinter. Und ich wurde mit dem Motorrad noch nie (!) angehalten, eher sogar durchgewunken. Das mag natürlich am Erscheinungsbild liegen

Gruß,
Andreas
Die denken wahrscheinlich das Motorrad ist fahrerlos und es liegt nur ein Helm auf dem Tank.grumbern hat geschrieben:Das mag natürlich am Erscheinungsbild liegen

...ich gestern beim TÜV war (nicht um die Ecke) und eigentlich alles geklappt hat, ABER ich 2 Mal die scheiss teure Geräuschmessung zahlen musste. Ergebnis...ich muss nochmals hin! Die Karre liefe vorher ohne Probleme, bei den Messungen ist sie dann plötzlich ausgegangen.
Also alles nochmal zerlegen... wahrscheinlich sind doch noch Rückstände von der Tankentrostung in den Vergaser gewandert. Das hätte auch alles noch 5 min länger laufen können
Kommt also nochmal der Preis der Messung und die erneute Vorführung.
Also alles nochmal zerlegen... wahrscheinlich sind doch noch Rückstände von der Tankentrostung in den Vergaser gewandert. Das hätte auch alles noch 5 min länger laufen können

Kommt also nochmal der Preis der Messung und die erneute Vorführung.
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Da hilft es aber vorher abzuklären, welche Lautstärke erlaubt ist und vorher selbst zu messen.
Messgeräte kann man sich ausleihen und die Messverfahren sind genau definiert. Wenn ich wüsste, dass es kritisch wird, würde ich das vorher tun.
@Ratz: Auch möglich! Haben wohl Angst vor dem "Ghost Rider"
Gruß,
Andreas
Messgeräte kann man sich ausleihen und die Messverfahren sind genau definiert. Wenn ich wüsste, dass es kritisch wird, würde ich das vorher tun.
@Ratz: Auch möglich! Haben wohl Angst vor dem "Ghost Rider"

Gruß,
Andreas