OldStyler hat geschrieben:
Ich würde für meine Bremse keinen Chinahebel verwenden, schon garnicht um unter 20 Eur.
Ein höherer Preis macht die Hebel auch nicht besser ;-)
Die Hebel scheinen alle aus dem selben Werk zu fallen. Gibts ja mittlerweile von zig verschiedenen Marken mit ABE Nr drauf eingelasert. Die Teile sind aber immer die selben. Es liegt da durchaus nahe, dass die Pazzo Hebel die selben "billigen chinahebel" sind.
Vorteilhaft bei den Markendingern ist natürlich, dass die Nummer drauf eingelasert ist und dass da vermutlich nochmal eine Qualitätskontrolle zwischen ist.
Ich hatte zu den Hebeln mal in einem US-Forum den Bericht von jmd gelesen , der due Untersucht hat und sowohl billig als auch Marke das selbe Alu hatten, die selbe Bruchlast und beide DEUTLICH stabiler waren als die günstigen einfachen Hebel von Polo/Louis (die im übrigen auch aus China kommen und hier im Laden dann auch nur 20€ kosten ;-) )
Von der Güte her brauchen die Dinger ja auch eigentlich nicht viel aushalten. Im Endeffekt ziehst du da mit ein paar Fingern dran. Bevor du da so einen Hebel zerstörst hast du da glaub ich eher die Finger gebrochen...
@Michael
Sowohl die Rennleitung als auch die Graukittel mögen das gar nicht. Fußgängerschutz... kein Radius von X mm ... da kann sich ja jemand dran aufspießen. Die Kugel ist ja gerade deswegen da erst dran