forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüß Gott aus dem Schwabenländle

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
DucTschägg
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Grüß Gott aus dem Schwabenländle

Beitrag von DucTschägg »

Nachdem ich schonseit November 2015 still mitlese und auch reichlich von dem hier versammelten KnowHow profitiert habe, wird es wohl mal Zeit mich vorzustellen :wink:

Ich bin 54 Jahre alt und fahre mit vielen laaangen Unterbrechungen seit meinem 18 Lebensjahr verschiedene Moppeds.
R 75/5 , Z550, XS750, Maico GS
Als letztes eine BMW GS650, weil meine Frau zum Wiedereinstieg nur ein Frauenmotorrad genehmigt hat :angry:
Vor zwei Jahren habe ich aber doch den Aufstand geprobt :wink: und mir eine bezahlbare Version meines Jugendtraumes Ducati KöWe 900SS, eine 900 SS i.e. mit 10 Tkm aus erster Hand, angeschafft.

Optisch ist die Sissi leider Lichtjahre von meiner Jugendliebe und meinem Geschmack entfernt :(
und so habe ich nach der ersten Saison begonnen sie mit überschaubarem Budget und Aufwand umzubauen.

Die Gute ist noch lange nicht fertig, aber nachdem ich mit meiner Frau :grin: auch mein Haus und somit auch meine Werkstatt verlassen habe :(, wird sich daran auch so schnell nix mehr ändern und so werde ich hoffentlich in nächster Zeit mal einen vorläufigen Umbaubericht veröffentlichen.
Hier mal schon die vorher/nachher Bilder. In der ersten Saison bin ich mit der gestrippten Verkleidung gefahren, auf dem Bild fehlen schon die wunderschönen Plastikarschbacken.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: Z900RS
FXSTS
FLHRC

Re: Grüß Gott aus dem Schwabenländle

Beitrag von blatho »

Servus und Willkommen!

Endlich mal wieder n Schwob- woher aus dem Ländle?

Der Frau scheinste ja nicht besonders hinterher zu trauern... der Werkstatt verständlicherweise schon :grinsen1:

Die Duc haste auf jeden Fall schon mal in Richtung schön gepimpt .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik