Allerdings, der Transconti-Höcker im Original ist stark Geschmackssache. Ich habe den auch hier liegen, von meiner Zweitmachine geerbt, aber das Schutzblechdings hinten abgesäbelt. Mal sehen, wie es montiert aussieht (bin ich noch sehr viel weiter als ihr hier).
Was ich andeuten wollte ist, der Form des Hinterrades etwas zu folgen. Beim 2. Höcker ist das auch nicht perfekt, aber besser gelungen, finde ich. Das sieht für meine Begriffe dynamischer aus, als gerade nach hinten durchlaufend.
So übel finde ich deine/eure jetzige Lösung aber auch nicht.
@Volker: Stimmt, der schwarze Marsriegel hat was von Landmaschinenstyle.
Grüße,
Guido

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Projekt
- Klappohr
- Motorrad:: Moto Guzzi LM 3, Bj. 1984
Moto Guzzi Transkontinental, Bj. ?
Kreidler Flory Bj.1977
Re: Guzzi Projekt
...wollte sagen noch sehr viel weiter _weg_, als ihr hier...
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Letztens in Schotten war man sich zu 100% einig wie die Höckerform auszusehen hat. Nur bei den Verkleidungen gabs Diskussionen

Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- V2Fan
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Moin,
heute ist nicht viel passiert habe lediglich die Elektronische Zündung eingebaut.
Musste etwas geändert werden da diese für eine Saprisa Lima vorgesehen ist, ich aber eine Ducati Lima habe.
Musste lediglich den VA mitnehmer auf der Welle neu drehen und die 2 Gewindebolzen neu machen. Die für die Saprisa sind zu kurz.
Hätte man auch tauschen können aber leider verstarb Volker Sachse
beinem Satz mitner Duc und da ist vorrerst der Laden dicht verständlicherweise.
Morgen gehts wohl an einen Stützrahmen fürs Heck.
MfG
V2Fan
heute ist nicht viel passiert habe lediglich die Elektronische Zündung eingebaut.
Musste etwas geändert werden da diese für eine Saprisa Lima vorgesehen ist, ich aber eine Ducati Lima habe.
Musste lediglich den VA mitnehmer auf der Welle neu drehen und die 2 Gewindebolzen neu machen. Die für die Saprisa sind zu kurz.
Hätte man auch tauschen können aber leider verstarb Volker Sachse

Morgen gehts wohl an einen Stützrahmen fürs Heck.
MfG
V2Fan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- V2Fan
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moin,
so nachdem heute nur Mist dabei rausgekommen ist einen Bogen so wie ich ihn bräuchte, werde ich mir wen suchen müssen der das drauf hat.
Habe im Netz schon eine Firma gefunden und mal eine Anfrage gestellt.
Hat jemand noch eine gute Anlaufadresse oder ist gar selbst in der Lage sowas zu machen?(übern Preis würde man dann schnacken!)
MfG
V2Fan
so nachdem heute nur Mist dabei rausgekommen ist einen Bogen so wie ich ihn bräuchte, werde ich mir wen suchen müssen der das drauf hat.
Habe im Netz schon eine Firma gefunden und mal eine Anfrage gestellt.
Hat jemand noch eine gute Anlaufadresse oder ist gar selbst in der Lage sowas zu machen?(übern Preis würde man dann schnacken!)
MfG
V2Fan
- V2Fan
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moin,
so Bogen hinbekommen.
Nachdem ich n' paar Firmen hier inner Nähe abgeklappert hatte und mir niemand helfen konnte war erstmal scheiß Laune angesagt.
ABER! Als ich das Schubkarrenrad gewechselt hab und mir so gedacht hab, das Felgenbett hat doch den passenden Durchmesser, hab ich den Reifen runtergepflückt und passte wie A**** auf Eimer.
Also festgeklemmt, Vaddern mit Brenner ran und denn rum.
Ist jetzt nicht DER Bringer wie vonner Biegemaschine aber man kann mit arbeiten. Um längen besser als die gestrigen Versuche. Kein 100% gleichmäßger Bogen aber zu 80-85% und das wichtigeste: Die Mitte sitzt auch tatsächlich inner Mitte
Wenn ich damit morgen nichts hinbekomme hab ichn' Angebot vom Bekannten der sich dem dann annimmt.
MfG
V2Fan
so Bogen hinbekommen.
Nachdem ich n' paar Firmen hier inner Nähe abgeklappert hatte und mir niemand helfen konnte war erstmal scheiß Laune angesagt.
ABER! Als ich das Schubkarrenrad gewechselt hab und mir so gedacht hab, das Felgenbett hat doch den passenden Durchmesser, hab ich den Reifen runtergepflückt und passte wie A**** auf Eimer.
Also festgeklemmt, Vaddern mit Brenner ran und denn rum.
Ist jetzt nicht DER Bringer wie vonner Biegemaschine aber man kann mit arbeiten. Um längen besser als die gestrigen Versuche. Kein 100% gleichmäßger Bogen aber zu 80-85% und das wichtigeste: Die Mitte sitzt auch tatsächlich inner Mitte

Wenn ich damit morgen nichts hinbekomme hab ichn' Angebot vom Bekannten der sich dem dann annimmt.
MfG
V2Fan
Und wieder ein Schritt geschafft. Das rennt bei dir grad richtig gut 

Grüße
Marc
Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.
Marc
Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Kann mich Marc nur anschließen! Cool, dass du die Zeit, aber auch das Können und Werkzeug und vor allem den nötigen Schuss Kreativität hast 
Gruß
Dominik

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- V2Fan
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moin,
danke fürs Lob. Könnte nach meinem Geschmack aber schneller gehen.
Momentan kommts mir so vor als wenn ich da 1000 Dinge anfange aber nichts fertig bekomme ><
Naja kommende Woche ist Urlaub durch und denn hab ich wieder zugriff auf mehr Maschinerie.
Aber man tut was man kann. Das mit dem rumbiegen ist ja ein alter Trick. Sand ins Rohr, zum glühen bringen und rum.
Das geht gewiss auch noch schöner vom Bogen her.
Hätte ich vielleicht nicht nur rumbiegen sollen, sondern auch noch langziehen so gut es geht. Aber ich mag diese "Garagen-" bastelleien. Man kocht eben doch nur mit Wasser
und hilft sich oder auch anderen wo man kann ^^
MfG
V2Fan
danke fürs Lob. Könnte nach meinem Geschmack aber schneller gehen.
Momentan kommts mir so vor als wenn ich da 1000 Dinge anfange aber nichts fertig bekomme ><
Naja kommende Woche ist Urlaub durch und denn hab ich wieder zugriff auf mehr Maschinerie.
Aber man tut was man kann. Das mit dem rumbiegen ist ja ein alter Trick. Sand ins Rohr, zum glühen bringen und rum.
Das geht gewiss auch noch schöner vom Bogen her.
Hätte ich vielleicht nicht nur rumbiegen sollen, sondern auch noch langziehen so gut es geht. Aber ich mag diese "Garagen-" bastelleien. Man kocht eben doch nur mit Wasser

MfG
V2Fan