Na gut, beim nächsten Mal könnt Ihr beide ja dann aufräumen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich´s drin gelassen und mal geschaut, was bis abends so passiert wäre.
...Wenn ich wirklich Interesse an einem Forum oder einer Sache habe, kommt es mir auf 1-2 Tage auch nicht an. Im Gegenteil, es erhöht die Spannung und die Vorfreude und beschert am Ende das Gefühl, wirklich dazu zu gehören und sich nicht einfach nur anonym irgendwo eingeloggt zu haben.
Auch wenn ich mir ein tolles und lang gesuchtes Teil bestelle, muss ich warten, bis das Geld beim Verkäufer eingegangen ist, der es dann verschickt und der Postbote bei mir klingelt.
Warum also sollen wir unser tolles Forum nicht dadurch schützen, dass wir ungebetenen "Gästen" den Zugang verwehren und gebetenen Gästen nicht das Gefühl geben, etwas besonderes zu sein, um dazu gehören zu dürfen?
Eure Haustür geht ja auch nur dann auf, wenn jemand davor klingelt und wartet, bis man ihm öffnet. Und wen ich nicht rein lassen möchte, der bleibt eben draussen.
Besser, den Spaß anderer auf diese Art einzuschränken als meinen Spaß dadurch, dass ich ständig irgendwelche Spamer sperren und deren Beiträge verschieben muss.
Auch im richtigen Leben endet die Freiheit der einen da, wo die Freiheit der anderen eingeschränkt wird.
.