sven1 hat geschrieben:Hallo Tobi,
wie ich gesehen habe, warst du auf dem FT (habe dein Moped erkannt, dich kenne ich ja noch nicht, holen wir aber nach). Noch mit dem alten Vorderrad. Die Trommel sieht wirklich gut aus

.
@Low budget: ja, so geht es los, und plötzlich bist du angefixt und hast immer mehr gute Ideen.
Grüße
Sven
Hi Sven
Ja beim forumstreffen war ich war ne geile Party :dance2: wir können uns ja mal treffen wohnst ja net weit weg wird mal zeit das deine bmw fertig wird
So jetzt mal weiter im Text da mir beim forumstreffen auf gefallen ist das was am tank
Klappert und die Manschette am kardan kaputt ist war mal wieder arbeit angesagt nach über 40 jahren Darf auch mal was kaputt gehen.
Nun erstmal das klappern gesucht es war der Lima regler der am Tank scheuerte da die gummipuffer der Halter verhärtet sind. Also habe ich mir zwei Kabel durchführungen umgebaut damit sie als Puffer dienen.
Vergleich alt gegen neu
DSC_0022-1080x1920.JPG
DSC_0021-1080x1920.JPG
Damit war das klappern erledigt
Nach dem das erledigt war habe ich die komplette schwinge inkl kardan ausgebaut um die Manschette am getriebe zu wechseln.
Hier ein Bild vom ausgebauten Zustand mit patentierter spanngurt Aufhängung.
DSC_0023-1920x1080.JPG
Danach würde alles gesäubert und mit neuer Manschette und dichtung alles wieder zusammen gebaut vorher habe ich natürlich noch die Verzahnung des kardan auf Verschleiß geprüft der nur ganz minimal ist somit nur noch Öl in den kardan gefüllt und das wars. Hätte gerne mehr Fotos gemacht aber meine Hände waren mit getriebeöl eingesaut.
DSC_0029-1080x1920.JPG
Wieder alles zusammen
DSC_0028-1920x1080.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw