forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Diskussionen über Gewalt im Forum

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Diskussionen über Gewalt im Forum

Beitrag von blatho »

viewtopic.php?f=133&t=18385

Ich habs gesperrt und von unserem Gastgeberrecht Gebrauch gemacht.

Hoffe es geht mit euch d'accord aber ich wollte schnell reagieren, bevor wieder die ersten hochkochen und uns möglicherweise noch auf dem FT die Stimmung vermiesen.

Für den Shitstorm bin ich also dann verantwortlich.

PEACE
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Diskussionen über Gewalt im Forum

Beitrag von theTon~ »

Absolut in Ordnung! Das gehört hier nun wirklich nicht her und zweitens ich habe auch keinen Bock darauf, dass hier über die Clubs hergezogen wird und nachher vielleicht noch eine Abordnung auf dem Treffen aufkreuzt.

Selbst beim Glemseck gab es schon heikle Situationen in dieser Richtung.
Rocker bleiben!

Gruß
René

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Danke Kolja, das braucht's nun wirklich nicht.
Soll doch jeder für sich handhaben, wie er es für richtig hält, oder es die Situation erfordert. Sich deswegen sein Hobby, bzw. dessen Plattfrom versauen zu lassen, führt zu gar nichts, außer eben dem.
Gruß,
Andreas

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

PN von Griesbert:

Lieber Blatho,
lieber Renè

erlaubt mir mein Befremden über die Schließung des Freds zum Ausdruck zu bringen.

Blatho sagt:
"Bitte betrachtet unser Forum als ein Freizeit- und eine Art Hobbyforum.
Die Rockers sind gerne hier, weil sie hier abschalten und sich ihren Lieblingsspielzeugen widmen können. "

Ich frage mich:
Weil DIE ROCKERS eventuell mit sozialkritischen Aspekten konfrontiert werden könnten, ist das Thema nicht vertretbar?

Blatho sagt:
"Dank unserem dichten Mediennetz sind wir mittlerweile an jedem Krisenherd der Welt praktisch live dabei,
Gewaltnachrichten den ganzen Tag, wenns irgendwo auf der Welt knallt wissen wir nach ein paar Minuten Bescheid :angry:

Wir wollen das nicht in unserem Forum fortsetzen."

Ich frage mich:
Wir wollen also nur noch Themen von Einhörnern auf der Regenbogenwiese?

Blatho sagt:
"Bitte akzeptiert, dass wir hier von unserem Gastgeberrecht Gebrauch machen und solche Themen sperren."

Ich sage:
Ihr seid nicht Gastgeber und wir nicht Gäste. Hier ist nicht Meins oder Deins. Es ist UNSER Forum. Und bevor ein Fred geschlossen wird sollte man mal zumindest hinterfragen worum es dem Frederöffner oder dem der Anlass zur Sorge gab geht.

Mir ging es darum zu wissen ob ich tatsächlich der Einzige bin, der sich Sorgen um Hab und Gut, Leib und Leben macht bevor er zB einem Kuttenträger die Finger bricht.

Ich will das nicht, aber ich will auch nicht jeden Morgen im Spiegel den Feigling sehen der sich von einem dahergelaufenen Kuttenträger herumschubsen lies.

Im Urprungsfred frage ich klar:

"Und? wie reagiert man da?
Ich bin grad etwas hilflos.
Soll man sich überhaupt wehren oder führt das dann zur tödlichen Eskalation?
Muss man das also ertragen?
Kann man es verhindern?
Was lief falsch?

Ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte und ich hoffe nie in so eine Situation zu geraten."

Niemand ging auf diese Folgenabschätzung ein, es wurde Verkehrserziehung betrieben. Also habe ich es neu Thematisiert. Dass es wieder keiner kapiert hat sieht man an den beiden Antworten.

Ich glaube nicht, dass ich mich zu schwammig ausgedrückt habe. Aber lesen und verstehen ist offensichtlich nicht jedermanns Sache. Das Draufhauen dagegen schon eher.

Wenn ich diese ganzen Sätze mit "Gewalt ist keine Lösung, aber...." lese geht mir der Hut hoch.
Nein! Kein Aber. Punkt.

Solange diese Haltung noch bei der Menschheit vorherrscht, solange wird es keine Regenbogenwiese geben. Und solange sollten wir hier auch heikle Themen aushalten können und nicht aus einer Laune heraus zensieren.

Guten Tag.

Christian

Bla... Bla... Blaaaaaah.

Ich werd darauf nicht eingehen, ist mir zu doof. Konnte schon vorher zu 100% sagen, dass genau das kommen wird.

Find, ich hab alles geschrieben, was ich dazu zu schreiben hatte.

Cheers und bis Donnerstag :prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

theTon~

Beitrag von theTon~ »

theTon~ hat geschrieben:Moin Christian,

mir wurde bereits das ursprüngliche Thema mehrfach gemeldet und es hat nicht viel gefehlt und ich hätte es aus Sicherheitsgründen geschlossen. Ich war ganz froh, dass es nachher zerlabert und entschärft wurde.

Dieses Thema "Kuttenträger" und "1%er" ist wirklich heikler als viele denken. Es geht dort sehr viel um Respekt und auch um die Erwartung genau diesen Respekts dem eigenen Club gegenüber. Wird dieser Respekt nicht erbracht und schlimmer noch, werden Anfeindungen oder Beleidigungen ausgesprochen, dann verstehen diese Jungs wenig Spaß. Liest man sich jetzt mal das ursprüngliche Thema nochmals in diesem Zusammenhang durch, dann könnten sich durchaus die falschen Leute auf den Schlips getreten fühlen.

Berücksichtigt man dann noch den Aspekt, dass wir am Wochenende unsere Forumstreffen veranstalten, für das wir in Motorradzeitschriften, per Facebook und über Newsletter seit Wochen und Monaten Werbungen machen, dann ist es durchaus möglich, dass sich wir Besuch bekommen, wenn sich der örtliche Club gerade langweilt oder von einem anderen Chapter informiert wird.

Dann wird sich vor Ort die Frage stellen, wer auch Auge um Auge seinen Standpunkt vertreten möchte. Egal wie es ausgehen würde, das Treffen profitiert in keiner Weise davon.

Ich bitte Dich deshalb um Verständnis, dass wir Diskussionen in diese Richtung und besonders im Moment nicht tolerieren können.

Gruß
René
Rocker bleiben!

Gruß
René

theTon~

Beitrag von theTon~ »

Griesbert hat geschrieben:Lieber Renè,

vielen Dank. Damit hast Du mir meine Frage beantwortet.

"Und? wie reagiert man da?
Ich bin grad etwas hilflos.
Soll man sich überhaupt wehren oder führt das dann zur tödlichen Eskalation?
Muss man das also ertragen?
Kann man es verhindern?
Was lief falsch?

Ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte und ich hoffe nie in so eine Situation zu geraten."

Ich werde mich wehren.
Hat auch was mit Zivilcourage zu tun.

Viel Spaß auf der Burg.

Christian
Rocker bleiben!

Gruß
René

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und beide Threads löschen/ins Q-Forum schieben.

.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

würde ich nicht... man kann doch gerne öffentlich sehen wie mit solchen Dingen umgegangen wird... ist doch völlig in Ordnung

sonst heißt es wieder... wir würden löschen, verändern usw... so kann es jeder sehen... alles gut... für die noch Saft im Hirn haben :wink:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

didi69 hat geschrieben:... für die noch Saft im Hirn haben :wink:
Ja, aber das werden ja auch immer weniger. :mrgreen:

.

theTon~

Beitrag von theTon~ »

Ja ich bin da auch Didis Meinung. Lass uns das einfach stehen und in der Versenkung verschwinden lassen.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik