Als langjähriger Isle of Man Besucher habe ich mir immer gewünscht, auf der Insel einen Stellplatz für ein oder mehr Motorräder zu haben. Und dann einfach mal eben rüber zu fliegen, wenn es juckt. Das mit dem Flieger habe ich letzte Woche ausprobiert. 200 € hin und zurück und insgesamt 5 Stunden Reisezeit ab Düsseldorf.
Aber so einen Platz zu finden ist sehr schwierig. Anscheinend suchen viele Andere auch so etwas.
Nun habe ich die Möglichkeit eine Halle im Süden der Insel zu mieten. Die ist allerdings etwas größer und somit schw....teuer. Also kam mir die Idee, Stellplätze unterzuvermieten. Damit das Ganze auf Null aufgeht, müßte ich 20 Plätze für je 40 Pfund pro Monat vermieten. Dafür gäbe es dann die Möglichkeit sein Motorrad, seine Motorradklamotten und ein Zelt (klein) zu lagern. Vor Ort wäre ganzjährig ein "Schlüsselmeister" verfügbar.
Im Moment ist es noch eine Idee und ich prüfe noch, ob und wieviel Steuer und Versicherung ich als Vermieter bezahlen müßte.
Gebt mir doch mal Bescheid, ob grundsätzlich Interesse besteht. Ich habe gleichzeitig im IOM-Forum, sowie im Thruxton-Forum angefragt. Bin gespannt wieviele zusammen kommen.
Einen ersten Eindruck bekommt man hier:

Gruß Rudi