forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Isle of Man, Motorrad ganzjährig unterstellen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
Multirider
Beiträge: 54
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2007, Honda Clubman 1990, Triumph Bonneville 50th Anniversary 2008, Kawasaki ER-6n, div. Zweitakt Yamaha, Paton S1.

Isle of Man, Motorrad ganzjährig unterstellen

Beitrag von Multirider »

Ich hoffe mal, ich habe die richtige Kategorie für mein Thema gewählt.

Als langjähriger Isle of Man Besucher habe ich mir immer gewünscht, auf der Insel einen Stellplatz für ein oder mehr Motorräder zu haben. Und dann einfach mal eben rüber zu fliegen, wenn es juckt. Das mit dem Flieger habe ich letzte Woche ausprobiert. 200 € hin und zurück und insgesamt 5 Stunden Reisezeit ab Düsseldorf.

Aber so einen Platz zu finden ist sehr schwierig. Anscheinend suchen viele Andere auch so etwas.

Nun habe ich die Möglichkeit eine Halle im Süden der Insel zu mieten. Die ist allerdings etwas größer und somit schw....teuer. Also kam mir die Idee, Stellplätze unterzuvermieten. Damit das Ganze auf Null aufgeht, müßte ich 20 Plätze für je 40 Pfund pro Monat vermieten. Dafür gäbe es dann die Möglichkeit sein Motorrad, seine Motorradklamotten und ein Zelt (klein) zu lagern. Vor Ort wäre ganzjährig ein "Schlüsselmeister" verfügbar.

Im Moment ist es noch eine Idee und ich prüfe noch, ob und wieviel Steuer und Versicherung ich als Vermieter bezahlen müßte.

Gebt mir doch mal Bescheid, ob grundsätzlich Interesse besteht. Ich habe gleichzeitig im IOM-Forum, sowie im Thruxton-Forum angefragt. Bin gespannt wieviele zusammen kommen.

Einen ersten Eindruck bekommt man hier:

Bild

Gruß Rudi
Three legs, two wheels, one passion.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik