forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wie die Form für den Höcker symetrisch bekommen?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Wie die Form für den Höcker symetrisch bekommen?

Beitrag von cafetogo »

Tobi93 hat geschrieben:Ich werde mit Gewebe arbeiten, 80 g / m², wie viele Lagen würdet ihr da nehmen? Habe mit 4-5 Lagen gerechnet, reicht das?
Mit 5 lagen 80g kommt man nicht weit, hier ist ein Laminatrechner da kannst du zumindest die Schichtstärke
mit den lagen ermitteln. http://www.r-g.de/laminatrechner.html soll das Ding hinterher nicht Banane werden müsstest du die auch mit den Lagenaufbau beschäftigen.

Grüße
Roland
Zuletzt geändert von f104wart am 20. Jun 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt.

Tobi93
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712

Re: Wie die Form für den Höcker symetrisch bekommen?

Beitrag von Tobi93 »

Habe nun heute laminiert. Ging so weit auch ganz gut, habe fünf lagen gemacht, immer die zweite 45 grad versetzt. Nun denke ich, wäre es sinnvoll, ein dickeres vlies oder matte nochmal darüber/innen im höcker nachzulaminieren, um eine vernünftige Festigkeit zu realisieren.kann ich auch nach mehreren tagen einfach darüber laminieren, oder muss ich Vorarbeit machen, also anschleifen oder so? Vlies oder matte? Was für eine Stärke dieses mal?
Danke für eure Hilfe ;)

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics