forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2017

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
JensSFC
Motorrad:: Laverda 1000, 1975

Re: Built not Bought 2017

Beitrag von JensSFC »

von mir auch einen großen Dank an Fatma und Micha :respekt: :clap:

am Sonntag abend gab es ja noch zum Abschluß das Rennen, bei dem die besten der einzelnen Rennen gegeneinander angetreten sind.

Danach wird dann schon mal ein Reifen traditionell entsorgt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

alles Helden, die wir hier sehen. Der nette Herr rechts aussen hat mir am Dienstag übrigens noch einen suuuper Tip fürs Fahren mitgegeben. Tausend Dank nochmal!

Bild

@Peter Mo Di war noch klasse und nächstes Jahr würde ich schon gern wieder dabei sein, dann sehen wir mal :mrgreen:

lg Jens

UXO
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Beitrag von UXO »

He Jens,

wusste ich es doch.. du bist ein Kämpfer.. Respekt !

Und zum Thema Tips.. die muss man dann auch umsetzen .. und du hast es gemacht.

Wenn deine Ohren nicht wären, wäre dein Kopf vor lauter Grinsen nach hinten geklappt. Hab weiter Spass beim Fahren, wir sehen uns bestimmt in 2018 spätestens.

Erst dachte ich, du wärst der Fotograf und kein Fahrer, in jeder freien Minute hast du geknipst und dich auch noch dreckig gemacht.

Sehr sehr löblich :)
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Ok, beim Wunden lecken kann ich mithalten :grinsen1:
Es fing an mit diesem vermaledeiten LeMans - Start. Ältere Leute wie ich bekommen das Bein nicht mehr so hoch...jedenfalls hab ich mit kräftigem Schwung meinem Halter das Moped aus den Händen gekickt! Da lagen wir nun, die Lemme und ich. Hatte danach freie Linienwahl in allen Kurven :grin:
Montagfrüh - kein Zündfunke. Zündspulen defekt. Das hat mir dann eine touristische Einlage nach Berlin gebracht. Ein mal um die Siegessäule und mit neuer Spule zurück.
Moped war gerade noch fertig geworden für den vorletzten Törn des Tages und in der letzten Runde desselben überholt mich das Hinterrad beim Beschleunigen aus der Waldkehre. Ganz sachte, wie in Zeitlupe, aber unaufhaltsam haben wir uns wieder gelegt, die Lemme und ich.
Fußraste ab, Hebelage Krumm, Kerze ab, Tank verdellert, Scheibe zertrümmert, Gabel verdreht. Bei mir - niente !
Telefonisch einen Termin beim Dorfschmied in Golßen gemacht und pünktlich zum Grillabend war die Lemme wieder auf dem Gelände mit ner Raste aus Wasserrohr und sonstigen Dingen die man beim Schmied findet.
Bei der Probefahrt in der Boxengasse kam dann leider doch der Fingerzeig von ganz oben, daß es doch vernünftiger wäre die Sache ruhen zu lassen. Nach ein paar kräftigen Bremsversuchen kam plötzlich Öl aus der Steckachsenklemmung des Vorderrades. Das tropfte direkt auf die Bremse und lief über den Reifen :wow: Die Halteschraube der Dämpferkartusche war lose. Dieser Defekt war vor Ort nicht zu beheben. Die Schraube drehte durch da es die Haltenasen der Kartusche abgeschert hatte.
Bis auf die Tankdellen ist heute wieder alles im Lot - schön wenn man ne Drehe und ein Schweißgerät in der Wekstatt hat :rockout:
Also dann bis nächstes Jahr! Entweder ich schraub den Höcker ab oder trainier Beine hoch werfen....

Grüße Volker
image.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

Moin Volker,
wenn des Foto die Delle im Tank zeigt, würd ich das so lassen, sieht sehr professionel aus.
Hatte mich schon gewundert, warum eure Silbervögel beim Race nicht vorbeifliegen. Aus ähnlichen Gründen wie bei dir steht mein Haltemensch immer ganz hinten und hält am Heck. Auf jeden Fall schön, die Menschen hinter den Avatars (oder wie das heißt) auch mal persönlich kennenzulernen. Einen Defekt am Mo. morgen hatte ich auch, wollte gerade das Moped in den Wagen fahren, also Moped gestarted. Dabei hing der Magnetschalter, der Anlasser orgelte fast eine Minute, bis ich endlich das Massekabel durchtrennen konnte, shit happens,
Gruß Ali

Karsten
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.

Beitrag von Karsten »

Eine (kleine) Guzzi ist aber dann doch an Dir vorbei gegangen :-)
Aber in rot und nicht silbern......
So als Ausgleich. Immerhin etwas.

FF.

Karsten

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Du hsttest startplatz 12 beim Caferacer Gold Cub über, oder, hab dich aus dem augenwinkel fallen sehen, stimms?

grüsse zippi

An Peter

Hört sich nach ner guten idee an, muss ehe nach kleve.

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

[quote="zippi"]Du hsttest startplatz 12 beim Caferacer Gold Cub über, oder, hab dich aus dem augenwinkel fallen sehen, stimms?

grüsse zippi

dein Video dokumentiert ja die Misere :o ! Unten links geht mein Vorderrad in die Waagrechte und alle fahren davon :banghead:
Respekt vor deiner beharrlichen Schrauberei in den ersten beiden Tagen ( hab so bei mir gedacht: was ein Glück, daß ich so einen 4-Takt-Traktor fahre :mrgreen: )
Grüße Volker

hoyaka
Motorrad:: HOYAKA (Honda CB900F-Umbau, 1983/2013)
Kawa W650, 2000 (2015 verkauft)
Harley Street Bob (2010)

Beitrag von hoyaka »

Hier der Link zum Rennvideo unserer Banzai-Bolle in der Classic-Superbike-Gruppe:

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Zu ehrenrettung aller wochenendschrauber, war nicht der einzige fleissige schrauber, Jens der sein moppet wieder fitt gemacht hat oder Gurkenpudding Richi, der erst am sonntag sein moppet richtig fertig (oder fast richtig?) hatte.

grüsse zippi

PS: Der erste teil des Built not Bought 2017 bericht ist fertig.

viewtopic.php?f=20&t=18426

Suzukihans
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss

Beitrag von Suzukihans »

sodele, also von uns allen erstma ein fettes Danke an Micha, Fatma und das ganze Team, die sich den Arsch aufreißen, damit wir 3 geile Tage haben dürfen............ :respekt:

hi Peter, die Suchtgefahr ist groß- und ansteckend:
2014 war ich alleine dort,
2015 mit meinem Bruder und dem Schlosser-Hannes,
2016 mit meinem Bruder, dem Schlosser-Hannes und dem Moritz
2017 der Knaller: mit meinem Junior Christoph, mein Bruder mit seinem Sohn Sebastian, der Neffe Moritz, der Schosser-Hannes und der Maier-Hannes....... und nu- alle süchtig.....

K800_P1020137.JPG
K800_P1020142.JPG
und noch 5 Schrauber- / Helfer- / Mittrinker-innen
4 Transporte + 1 PKW x 1360 km = 6800 km an u abfahrt

7 Fahrer und Mopeds heil durchs Wochenende gebracht, Spaß ohne Ende, ( am meisten mit dem Popper ) :rockout:

absolut tolle Leute getroffen, alte Bekannte, neue Gesichter, aber alle mit der gleichen Rätsche im Kopf......... :cool:

einfach wieder schöööön :jump:

bis 2018
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Sloping Wheels