forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Grüße vom Kamener Kreuz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Ossi57

Neue Grüße vom Kamener Kreuz

Beitrag von Ossi57 »

Hallo vom Kamener Kreuz.
Bin vor ein paar Tagen auf das Forum aufmerksam gemacht worden und denke das man hier ein paar Tips bekommt, man kann ja nicht alles wissen und auch einige Moppetten zum Ideenklau sieht.
Bin Jahrgang 57 und fahre seit ich 15 bin motorisierte Zweiräder, eigentlich nur unterbrochen durch die BW. Ich weiß gar nicht ob ich die alle noch auf die Reihe bekomme, aber ich versuche es mal.
Also Nummer 1 war ein Solo Mofa von Quelle, Yamaha TY 50, erstes Echtes Motorrad Hercules K125T, Wahnsinn der Unterschied zwischen die Moped und 17 PS, MZ TS 250 (Neckermann), Yamaha SR 500, die erste oder zweite im Ruhrgebiet angemeldete. Das Ding war göttlich, Kettenspanner gerissen, weil Billigblech. Zündung defekt. Tank undicht, weil hintere Halterung falsch konstruiert. Kupplungszug von solcher Güte, das er auch nach kurzer Zeit hin war. Tolle Reifen, Bridgestone MacMopus, hielten ewig, hatten dafür aber keinen Grip. Mistkarre elende. Das war die zweite und letzte Yamaha, die ich besessen habe. Triumph Bonneville T140E America. MZ ETZ 250 Gespann. Honda CB 250 RS rot, ein Schaltfehler bei Vollgas auf der BAB bedingte dann den Kauf der nächsten Honda CB 250 RS in schwarz, im Übrigen beide mit mindestens 26 PS, nicht die Schlafwagenversion für Sparfüchse. Honda CB-1, was für ein Farbe dieses Türkiezblau. Honda Bros, leicht optimiert. HD Sportster 1200 Sport, Stage II. Honda CB 100 K0. HD XR 1200. Buell M2 Cyclone, sehr original, bis auf 62er Pulley hinten. Buell XB12XT, für Reisen zu zweit und MZ TS 250/1.
Ich hoffe das es noch eine Weile geht mit dem gebückten Fahren, man kommt ja ins Alter in dem Andere schon seit Jahrenden in die G eriatrik S port Abteilung eines berüchtigten deutschen Kradherstellers abgedriftet sind.
Soweit so gut, das war erst einmal ein bischen Moppedhisterie, äh Histrorie meinerseits.

Gruß Ossi57

JohnnyDean
Motorrad:: '78er Yamaha SR 500

Re: Neue Grüße vom Kamener Kreuz

Beitrag von JohnnyDean »

Viele Grüße aus Hagen!

SR läuft hier ohne Probleme. Ne CB1 steht hier auch noch. Geiles Teil für 4 halbe Trinkpäckchen Hubraum und daraus 58 PS. Macht Spaß, die Drehorgel. Wobei sicher keine gute Basis zum Caferacer.

Vileicht sieht man sich ja mal?

Gruß
JohnnyDean
No matter what marque you ride, it's all the same wind.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Ossi57

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Deine wunderschöne CB100 habe ich mir gerade angesehen.
Aber was steht denn da noch so bei Dir - Unglaublich. :grin:

Wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Ossi57

Beitrag von Ossi57 »

Hello JohnnyDean

Hört man immer gerne, wenn ein Mopped ohne Probleme läuft. Ich habe bei der SR 500 ja auch nicht von einem gereiften Kultfahrzeug gesprochen, sondern von einem minimal überhastet auf den Markt geworfenen Neufahrzeugs noch ohne irgendwelche Lorbeeren. Damals hat doch jeder gedacht du hast ein Rad ab, so'ne Einzylindermöhre zu fahren. 4 war Trumpf, minus 3 war gerade noch bei den Ackergäulen akzeptabel und haut dann Yamaha frech weg einen Straßentrecker raus. :mrgreen:

Gruß Ossi57

sebi62
Motorrad:: Xs650 Bj.82, CB 250 RS, Bj. 81, TDM850, Bj.93

Beitrag von sebi62 »

Moin Ossi,
Grüße aus der Nachbarschaft! Das ist ja ein ansehnlicher Fuhrpark! An der offenen CB 250 RS versuche ich mich auch gerade, siehe pic. Wird demnächst dem TÜV vorgestellt.

Man sieht sich

Glück auf!

Sebi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ossi57

Beitrag von Ossi57 »

Moin Sebi,

sieht ja recht flott aus die RS. Wenn ich mich recht erinnere haben wir bei der RS damals ein PVC-Abflußrohr, so ein Übergangsstück mit zwei verschiedenen Durchmessern, hinten auf den Vergaser gesetzt. Sozusagen den Ansaugweg in den Luftfilterkasten begradigt und im Kasten darauf dann eine K&N-Patrone gesetzt. Danach wurde der Vergaser noch etwas angepasst.

Das Kettenrad haben wir auch geändert, da im Original viel zu groß. Hat Honda gemacht, damit die RS mit 26 PS ja nicht schneller fährt als die FT 500 mit ihren 27 PS.

Wenn du Teile brauchst, kannst du auch Sachen der 17 PS-Version verwenden, die Auspuffrohre sind gleich, bis auf die Drossel bei der 17er, das lässt sich aber leicht herausfräsen. Die Vergaser der frühen Versionen unterscheiden sich bei den Vergasernadeln, die 17er Version hat andere Nadeln damit sie nicht so patscht beim Gasschließen, wegen der Drossel. Spätere Versionen haben beide die 17er Nadeln, weil Honda gedacht hat, ist wurscht, merkt eh keiner.

Gruß Ossi57

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Willkommen auch aus Krefeld :mrgreen:
Vulcan Biker

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Ossi,

willkommen bei uns im Forum! Du verwaltest ja wahrlich einen amtlichen Fuhrpark! :respekt:

Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
Rocker bleiben!

Gruß
René

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Ossi,

noch mal offiziell: Willkommen im Forum!

Bist hier ja schon gut unterwegs, weißt also worauf du dich eingelassen hast ;)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik